Liebe unter Obstbäumen

katy9 Avatar

Das Cover ist einfach unheimlich schön, genau wie das der anderen Bücher von Lilly Lucas. Die kleinen Obstblüten deuten ganz dezent auf den Schauplatz des Buches hin und geben dem ganzen eine Leichtigkeit. Der Schreibstil ist wie erwartet sehr flüssig und man möchte unbedingt mehr davon. Ich habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen und bin jedes Mal gefesselt von ihrem Schreibstil. Das gesamte Setting ist unglaublich schön gewählt. Keine übermoderne Atmosphäre in irgendeiner Großstadt, sondern wunderschöne Obstplantagen in den Bergen. Man wünscht sich vom ersten Moment an in die Kulisse.

Auch die Hauptfigur ist nicht das typische Klischee. June scheint unglaublich stark und verantwortungsbewusst. Auf ihren Schultern liegt viel Verantwortung für ihre ganze Familie und deren Existenz. Sie musste wahrscheinlich sehr schnell erwachsen werden. Auch ihre Schicksalsschläge sind nicht einfach zu verkraften und dazu noch die ganze Arbeit und der Stress auf der Farm. Interessanter wird das Ganze noch mit der Anwesenheit von Henry. Die Leseprobe hat an einer fiesen Stelle aufgehört. Es bleibt spannend, was es mit der "Heirat" auf sich hat.