Lilly Lucas - die Königin der "Wohlfühlbücher" ist zurück

steflu Avatar

Ich muss diesen ersten Satz einfach nutzen, um meiner Freude Ausdruck zu verleihen: endlich geht es mit Lilly Lucas zurück nach Colorado. Dieses Mal in einen neuen Kosmos, denn wir Leser*innen verlassen gemeinsam mit ihr das idyllische "Green Valley" um auf einen nicht minder idyllischen Obstanbaubetrieb weiterzureisen. Wobei die Idylle bereits auf den ersten Seiten der Leseprobe Risse bekommt, denn Lilly Lucas zeigt auf, dass das Leben auf einer Farm vor allem aus harter Arbeit besteht und auch soziale Probleme wie z.B. die Ausbeutung von Wanderarbeiter*innen werden nicht ausgespart.

Trotzdem schafft es die Autorin von Beginn an eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre zu kreieren. Ich bin überzeugt, dass sie das kann wie keine Zweite.

Mit dem Ergebnis, dass ich es kaum glauben kann, dass die Leseprobe schon zu Ende ist. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit den drei ungleichen Schwestern - die unglaublich geschickt, vielschichtig und lebensnah eingeführt werden - weitergeht. Und wer ist eigentlich der junge Mann, mit dem die Älteste angeblich verheiratet ist?!

Neben dem Inhalt überzeugt mich auch das Cover. Ästhetisch gelungen, genauso "idyllisch" wie der Inhalt - und trotzdem frei von Kitsch. Ich bin begeistert und freue mich unglaublich auf diesen Reihenauftakt.