Neuer Lieblingsort.... Cherry Hill !

bluemchen Avatar

Nachdem mir die Autorin Lilly Lucas bereits durch ihre Grandiose "Green Valley"-Reihe bekannt war, wusste ich, auch diese Buch von ihr muss gelesen werden. So kam mir diese Leseprobe gerade gelegen.

Das Cover hat einen alt angehauchten Charme, wirkt durch den Goldton jedoch sehr hochwertig. Es passt für meinen Geschmack hervorragend zu der beschriebenen Farm "Cherry Hill".

Gewohnt von Lilly Lucas, empfängt auch dieses Buch einen wieder durch ihre wirklich bildgebende Sprache, die viel aber doch nicht überladen beschreibt. Man kann sich direkt nach Colorado auf die Farm träumen und steht plötzlich inmitten der Obstplantagen. Weiter ist ihr Schreibstil wunderbar flüssig zu lesen, durch die gegenwärtige Ich-Perspektive der Protagonistin, aber auch durch die zarte Spannung, die von vorne herein aufgebaut wird.

June ist mir sehr sympatisch. Ich finde sie unglaublich stark für ihre doch noch zarten fünfundzwanzig Jahre, dass sie die Farm übernommen hat und versucht zu retten. Man spürt durch ihre Gedanken, wie sie einfach dafür lebt. Wie sie mit ihrer Schwester Poppy umgegangen ist, die sich einen Kater angetrunken und für gleich zwei ausfälle bei der Ernte gesorgt hat, war wirklich stark. Sie führt die Farm mit einer strengen aber gerechten Hand. Die erzählungen über die Farm und das Leben dort, ist einfach himmlisch. Man möchte sich gleich auf den weg machen und zu den Aushilfen gehören, so wundervoll klingt das ganze, trotz das man liest, wie unglaublich anstrengend die ganze Ernte auch ist.
Ich war total erschrocken, als Henry plötzlich auftaucht und vorgibt, der Mann von June zu sein. Das er kommen wird, war durch den Klappentext bereits klar, aber das die zwei Verheiratet sein sollen, hat mich echt geschockt. Junes reaktion nach, denke ich aber auch, dass dies defintiv der Fall ist.

Jetzt würde ich soooo gern direkt weiterlesen. Dieses Buch hat wieder einmal, eine absolute Fesselgefahr. Ich bin gespannt, wie das aufeinandertreffen von June und Henry wird, was zwischen den beiden abgelaufen ist und auch was noch ablaufen wird. Und auch interessiert mich unglaublich, wie es mit der Farm weitergeht, die mir durch die paar Seiten der Leseprobe schon unheimlich ans Herz gewachsen ist.