Potential ein Jahreshighlight zu werden!

lostbetween.pages Avatar

Ich freue mich sehr nun endlich wieder ein Buch von Lilly Lucas lesen zu können; oder zumindest schon sehr bald.
Sehr toll finde ich, dass sie sich insbesondere bei ihrem Setting treu bleibt. Bereits während der Green-Valley-Reihe von ihr habe ich mich in die wundervolle Natur Colorados verliebt und wollte unbedingt wieder in diese Welt eintauchen. Aber von Anfang an bringt Cherry Hill eine ganz andere Stimmung mit sich. Es wirkt noch ländlicher und ruhiger, das kann man bereits auf den ersten Seiten des Buches feststellen. Außerdem bin ich als Kind eines Bauernhofes immer sofort Feuer und Flamme, wenn es in Büchern irgendwie um ein landwirtschaftliches Setting geht. Deshalb hat mich die Pfirsich-Plantage von Familie McCarthy von Seite 1 an fasziniert.
Auch die Charaktere sind vielversprechend. Ich mag Bücher sehr, in der es um eine starke Bande zwischen Schwestern geht. Ich freue mich sehr diese mit June, Poppy und Lilac (wie cool ist bitte dieser Name?) erkunden zu können. Allerdings scheint ihre Beziehung nicht so rosig zu sein und ich bin gespannt, welche Entwicklung die drei noch miteinander durchmachen werden. June, die anscheinend älteste der Schwestern, scheint die Verantwortung auf der Plantage übernommen zu haben. All die Probleme und Aufgaben, die damit einher gehen, sind eine sehr gute Grundlage für eine spannende und mitreißende Story.
Und dann gab es in der Leseprobe noch diesen Cliffhanger. Einfach nur WOW! Klar wird im Klappentext schon angesprochen, dass jemand aus Junes Vergangenheit auftaucht, aber mit dieser Art und Weise habe ich wirklich nicht gerechnet. Dies spiegelt wunderbar den erfrischenden Humor von Lilly Lucas wider, den ich über ihre letzten Bücher hinweg lieben gelernt habe. Am liebsten würde ich sofort mit dem Buch weitermachen.