Spannenden und sehr emotionale Geschichte

1leseratte Avatar

Das wunderschön filigran gestaltete Buchcover lädt zum Träumen ein und verbreitet ein warmes Bauchgefühl.
Die Leseprobe bringt den Leser sofort mitten ins Geschehen. Die vorhandene Spannung wird auf den verschiedenen Schauplätzen der Leseprobe dynamisch und systematisch aufgebaut - die Neugier auf den Fortgang der Geschichte steigt fast dramatisch an.
Alle vorgestellten Charaktere wirken stark und authentisch. Man lernt als Hauptfigur die starke Juniper kennen, die ihre eigenen Bedürfnisse hinter die ihrer Familie und des Familienunternehmens zurück stellt. Ihre Schwester Lilac hat als begnadete Köchin ihren Platz gefunden und das Nesthäkchen Poppy scheint ein kleines Partygirl zu sein und das Leben vor allem zu genießen.
Leider endet die Leseprobe als Junipers Ex-Freund Henry auftaucht und behauptet, er sein mit Juniper verheiratet.
Vom Fortgang der Geschichte erwarte ich mir gute Unterhaltung. Vermutlich will Henry Juniper auf jeden Fall zurück gewinnen und muss dabei ganz tief in die Trickkiste greifen, damit Juniper begreift, wieviel sie ihm bedeutet. Juniper wird ihn zunächst wieder von sich stoßen und ihre eigenen Bedürfnisse wieder hinten an stellen. Vermutlich sie erst um Henry und ihre große Liebe zu kämpfen, als Konkurrenz auftaucht und sie glaubt ihn für immer zu verlieren.
Tolle Leseprobe mit viel Gefühl und eienr spannenden Geschichte.
Wäre gerne bei der Leserunde mit dabei.