Vom ersten Wort an gefesselt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrmblgnrth Avatar

Von

Lilly Lucas hat bereits in den ersten zwei Kapiteln von "A Place to love" mit ihren einen Ort gemalt, der idyllischer nicht sein könnte - ein perfekter Ort, um Urlaub zu machen, die Füße hochzulegen und alles zu vergessen (Poppys Idee gefällt mir richtig gut). Doch neben dem Ort, der wie ein Paradies klingt, lernen wir auch die harte Realität kennen, die Junes Leben ist.
Dank des angenehmen Schreibstils und den guten Beschreibungen konnte ich mir nicht nur den Schauplatz, sondern auch die Charaktere gut vorstellen. Die Dynamik der drei Schwestern June, Lilac und Poppy wird bestimmt im weiteren Verlauf des Buches noch für einige witzige Momente sorgen.
Ich war von der ersten Seite an komplett gefesselt und wurde vom Ende der Leseprobe komplett überrumpelt. Die erste überraschende Wendung in der Handlung bereits am Ende des zweiten Kapitels? Ungewohnt, aber absolut perfekt.
Ich möchte unbedingt weiterlesen, denn ich bin mir jetzt schon sicher: A Place to love wird ein Lesehighlight!