Wohlfühlatmosphäre

buecherkakao Avatar

Weil die fünf Bände und die Kurzgeschichte der „Green Valley love“-Reihe zu meinen Wohlfühlromanen zählen, möchte ich mir das neue Buch von Lilly Lucas nicht entgehen lassen. Das Cover ist wunderschön – die Blumen passen perfekt. Da ich mir den Klappentext nicht durchgelesen habe, war ich sehr gespannt darauf, was mich in der Leseprobe erwarten wird.

Schon direkt nach den ersten Sätzen war ich in der Geschichte drinnen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch die wenigen Seiten geflogen bin.

June war mir sofort sympathisch und man merkt direkt, wie sehr ihr Cherry Hill und ihre Familie am Herzen liegt. Auch die Charaktere, denen man in den ersten Seiten bereits begegnet, fand ich toll.

Leider hatte die Leseprobe nur zwei Kapitel, am liebsten hätte ich sofort weitergelesen. Vor allem, als diese wirklich unerwartete Wendung am Ende aufgetaucht ist – mit dem habe ich überhaupt nicht gerechnet. Daher bin ich sehr neugierig darauf, wie es dazu gekommen ist und wie sich die ganze Geschichte weiterentwickeln wird. Weiteres bin ich auch auf den Protagonisten gespannt – ich freue mich schon, ihn kennenzulernen.

Von dem Buch erhoffe ich mir eine Wohlfühlatmosphäre pur, mit Charakteren, die einen Herz wachsen und einem atemberaubenden Setting.