Wunderschöner Einstieg!

tabeasbookworld Avatar

Lilly Lucas ist mit ihrer Green Valley Love-Reihe dafür bekannt, dass sie wunderschöne romantische Geschichten voller Gefühle zaubert!
Und auch diese Leseprobe hat mich wieder sofort für sich eingenommen.
Wir erfahren die ersten Informationen über die Farm, ihre Geschichte und die der Familie. In so kurzer Zeit oder auf so wenigen Seiten habe ich direkt schon ein Bild vor Augen, wie diese Familie lebt und die einzelnen Personen aussehen.
Die Charaktere sind wirklich gut gelungen. Schwestern, die sich allem Anschein nach sehr lieben und einander viel bedeuten, sich dennoch auch mal in die Haare kriegen und ihren Willen durchsetzen wollen.
Ganz normale und vor allem glaubwürdige Geschwisterbeziehung, die Lilly Lucas hier porträtiert!
Dennoch sind die Charaktere nicht nur zusammen ausdrucksstark, sondern auch einzeln.
Ich weiß nicht genau, was das für eine Krankheit ist, die die Mutter hat, aber dass sie dennoch bei der anstrengenden Ernte hilft, ist beeindruckend und zeigt, dass sie einen starken Willen besitzt.
Juniper war mir von Anfang an sympathisch. Sie fühlt sich für die Farm verantwortlich, möchte ihren Vater stolz machen und die Farm in der Familie behalten. Dafür tut sie wirklich alles und verzichtet auf so vieles.
Sie ist ein sehr entschlossener Mensch, was man nicht nur in der Szene mit Poppy sondern auch generell in ihrem Wesen merkt.
Allgemein sind mir die Charaktere schon auf den ersten paar Seiten ans Herz gewachsen, weil sie so authentisch und nahbar scheinen.
Die Handlung steht zwar gerade noch zu Beginn in den Startlöchern - ich bin mir sehr sicher, dass da noch viel passieren wird - doch sie punktet jetzt schon mit Charme und einem Wohlfühlfaktor. Ich habe mich sofort, als ich angefangen habe zu lesen und mich zwischen den Seiten zu verlieren, auf der Farm zu Hause gefühlt und das lag an der Atmosphäre dort aber auch generell an der des gesamten Buches.
Natürlich trägt aber auch Lilly Lucas' Schreibstil dazu bei, dass ich mich in den Worten und Gefühlen verliere, denn sie schreibt leicht und angenehm, sodass man gar nicht anders kann als die ganze Zeit weiterlesen zu wollen und nicht aufhören zu können und sich in jedes einzelne Wort zu verlieben.
Zum Cover bleibt nun auch schlicht und weg einfach zu sagen, dass es absolut wunderschön ist und mich durch die Farbe tatsächlich auch an den Sommer und ein Tag auf dem Land erinnert hat! Passt also zum Farm-Ambiente!
Nun bin ich aber sehr sehr sehr gespannt darauf wie es weitergeht, denn das Ende der Leseprobe verspricht viel und lässt uns staunend und überrascht zurück, weshalb ich es gar nicht erwarten kann bis das Buch erscheint und ich natürlich hoffe, dass Buch vielleicht schon vorab lesen zu dürfen.