4. Teil der Cherry Tree Farm Reihe

illusion Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, dass hier ein Buch von Lily Lucas verlost wird. Ihre Green Valley-Reihe hat mich verzaubert. Überrascht war ich, dass es bereits der 4. Teil ist. Daher höre ich aktuell Teil 1-3 als Hörbuch.

Die Leseprobe habe ich mir daher bis heute aufgehoben und natürlich hat sie mich bezaubert. Ich bin erst beim Ende von Band 1, aber tatsächlich fand ich Poppy von Anfang an die interessanteste der -ursprünglich- 3 Schwestern Lilac, Juniper und Poppy. Bereits im ersten Teil erfährt man Poppys großes Geheimnis: sie ist die geheimnisvolle Frau aus einem Country Song. In der Leseprobe versucht Poppy zunächst einem schlechten Date zu entkommen und stößt dann auf eine Unfallstelle. Dort trifft sie zu ihrer Überraschung auf Trace. Und obwohl sie nicht gut zueinander stehen, übernimmt sie die Aufgabe, sich um seine Sachen zu kümmern.

Danach gibt es einen Sprung in die Vergangenheit und man erfährt, was zwischen den beiden passiert ist. Ich war doch sehr überrascht, wie anders Poppy hier war und wie unfassbar wütend sie dann wurde. Mein einziger Wermutstropfen ist Trace, der mir leider bislang gar nicht sympatisch ist.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das Ganze aufklären wird und ob die beiden am Ende auf seiner Farm landen oder auf Tournee. Ich würde das Buch daher sehr gerne vorablesen.