Ein absoluter Wohlführoman

sofix Avatar

Schon als die Reihe bekannt gemacht wurde habe ich mich mega auf Poppy gefreut. Sie wirkte von Anfang an, wie die Schwerster, deren Story ich einfach lesen muss und durch die ganzen Teaser konnte ich es kaum erwarten!
Mit Beginn der Leseprobe musste ich schmunzeln, die Widmung war einfach grandios und ich schon überzeugt.
Die nächsten Seiten verflogen nur so und schwupps hatte ich die Leseprobe durch.
Ich liebe das Design, dass sich schon durch die ganze Reihe zieht und ich bin jedes mal wieder überrascht wie es Lilly Lucas schafft, jedem Charakter eine eigene Stimme zu geben und einen eigenen Stil, aber gleichzeitig ihrem eigenen Schreibstil treu bleibt.
Poppy ist eine Wirbelsturm, der von der ersten Seite an das Geschehen bestimmt und mit ihrer direkten, lockeren und teils frechen Art mich als Leserin überzeugt hat.
Ich liebe es auch, dass Flashbacks von der Zeit als sich die beiden kennengelernt haben mit eingebaut wurden.
Bei den Chat-Nachrichten am Anfang hätte ich mir eine bessere Markierung z.B. durch Blasen oder so gewünscht.
Ich lese sehr schnell und bin kurz durcheinander gekommen wer was schreibt.
Ansonsten bin ich echt gespannt wie die die Vergangenheit von Trace und Poppy mit dem hier und jetzt aufschließen wird.