Einzigartige Atmosphäre und gefühlvolle Liebesgeschichte…

annis-bücherstapel Avatar

Das Cover dieses Buches ist ein Traum und natürlich bin ich sofort daran hängengeblieben. Es ist etwas ganz Besonderes und hebt sich von anderen Büchern ab. Die Farben passen ideal zusammen und mit dem Cover wurde aus meiner Sicht die Stimmung dieses Buchs perfekt eingefangen.

Der Klappentext hat mich dann gleich neugierig gemacht und ich habe mich auf die Leseprobe gestürzt. Hätte ich das mal besser nicht gemacht…

… denn nun ärgere ich mich, dass ich nicht sofort weiterlesen kann.

Von Seite 1 an hat mich dieses Buch in eine ganz besondere Lesestimmung gebracht, wie in einen Wohlfühlen-Kokon und ich liebe dieses Gefühl.

Poppy ist eine super sympathische junge Frau, die sagt, was sie denkt. Bisher ist es aber niemanden gelungen, ihr Herz zu erobern und so scheint sie bereits sehr spezielle Dates erlebt zu haben. Das letzte lässt sie auch alles andere als glücklich zurück, doch endet es recht aufregend, indem Poppy auf dem Nachhauseweg als Erste auf einen Unfall zukommt. Nach einem kurzen inneren Kampf traut sie sich dann auch ins Unfallfahrzeug und sie erkennt Trace Bradley, den Country Star, der ihr in ihrer Jugend einen Kuss geraubt hat und dann sogar ein Lied darüber geschrieben hat. Trace ist verletzt und Poppy unterhält ihn gut bis der Krankenwagen eintrifft. Und auch wenn sie es nicht möchte, lässt das Aufeinandertreffen alte Gefühle aufkeimen.
Die Szene hat mir richtig gut gefallen, denn auch wenn Trace verletzt ist, schafft Poppy es, ihn und auch mich als Leserin von den Geschehnissen abzulenken, ohne dem Ganzen die Ernsthaftigkeit zu nehmen. Und man spürt sofort, dass zwischen den beiden etwas ganz Besonderes ist. Dieses Knistern ist einzigartig.
Und auch Trace mochte ich gleich. Wie er mit Poppy spricht, macht ihn gleich sympathisch. Die Erinnerungen an damals zeigen ebenfalls, dass er ein großes Herz hat und als er dann abtransportiert wird, denkt er allen voran an seinen Hund, der versorgt werden muss. Von mir gibt es dafür Pluspunkte.
Und natürlich möchte ich jetzt gern wissen, wie es weitergeht, denn es wird aus meiner Sicht sehr unterhaltsam, aber auch sehr gefühlvoll werden.

Außerdem gefällt mir der Schreibstil außerordentlich gut. So eine Lesestimmung / Atmosphäre erlebe ich nur höchstselten und dann möchte ich es auch gern auskosten und genießen. Ich war sofort drin in der Geschichte, konnte mir alles super vorstellen, konnte mich sofort in die Figuren hineinversetzen und habe die Leseprobe verschlungen. Danke für diesen ersten wundervollen Einblick.

Und nun hoffe ich so sehr, dass ich bald weiterlesen darf.