Interessante Protagonisten, macht Lust auf mehr!

caro1405 Avatar

Das Buchcover von "A place to shine" ist für mich eine perfekte Kombination aus allem. Ich liebe den Türkiston des Covers. Die Blumen in den Ecken vermitteln den Naturaspekt und stellen die Magie von der Obstfarm dar. Der Titel des Romans zeigt für mich die Besonderheit von Cherry Hill. Er vermittelt Cherry Hill als einen Ort, wo man die Gelegenheit sich selber zu entfalten und sein Ich zu zeigen, zu scheinen.
Wie auch in den anderen Büchern von Lilly Lucas, ist mir der Schreibstil hier direkt positiv aufgefallen. Dieser ist einfach so angenehm zu lesen. Detailreich, sodass man sich selbst dorthin träumen kann. Ich bin nur so durch die Leseprobe geflogen, weil der Schreibstil mich so in den Bann gezogen hat.

Mich hinterlässt die Leseprobe auf jeden Fall sehr neugierig. Ich finde es einfach sehr gut geschrieben, dass die beiden sich am Unfallort wieder treffen und man im darauffolgenden Kapitel das Kennenlernen der beiden lesen kann. Besonders nachdem ich das Kennenlernen gelesen hab und die Chemie der beiden für mich direkt greifbar war, bin ich umso mehr gespannt, wieso Poppy seine Stimme nicht mehr im Radio hören kann. Es ist also schon sehr spannend zu erfahren, was zwischen den beiden vorgefallen ist.
Poppy fand ich eigentlich ab der ersten Seite an sympathisch. Sie wirkt unglaublich empathisch und bringt meiner Meinung nach auf jeden Fall ein gewisses Maß an Witz mit. Ihre nachdenkliche Seite und die Trauer, die sie mit sich herumträgt, machen Poppy einfach total menschlich. Solche echten Protagonistinnen, wie sie den Eindruck macht, finde ich immer am Besten. Es ist als Leser/in schön zu sehen, dass auch in den Büchern nicht immer alles perfekt ist. Und ich finde es trägt auf jeden Fall zur Identifikation bei.
Trace wirkt für mich wie jemand, der seine Emotionen verarbeiten muss und sich hier vor allem in seine Musik flieht. So wie er einen Song über Poppy und ihn schreibt. Auch er wirkt sehr humorvoll auf mich.

Von dem weiteren Verlauf der Geschichte erhoffe ich mir, dass das Prickeln, welches ich bei der Szene von vor fünf Jahren gespürt habe, auf jeden Fall so erhalten bleibt. Fake Dating finde ich sowieso immer sehr spannend und bin gespannt, wie die beiden das bewerkstelligen werden. Vor allem da Trace ja auch berühmt ist. Ich rechne mit einer Achterbahnfahrt der Gefühle, was denke ich die Geheimniskrämerei so mit sich bringt. Außerdem freue ich mich auf das wundervolle Setting der Farm, da ich total auf Kleinstädte stehe.
Das Buch würde ich gerne weiterlesen, da mich der Schreibstil direkt in seinen Bahn gezogen hat. Die Bücher von Lilly Lucas fühlen sich immer an wie nach Hause kommen. Der Klappentext und auch die Leseprobe wirken super vielversprechend auf mich und ich bin gespannt, wie Lilly Lucas die Geschichte und die Spannung zwischen den beiden ausgearbeitet hat.