Spannend, Emotional und witzig!

rina23 Avatar

Nachdem mir bereits die ersten drei Bänder der “Cherry Hill”-Reihe von Lilly Lucas unglaublich gut gefallen haben, habe ich mich schon riesig auf Poppy’s Buch gefreut. Die letzte der McCarthy Schwestern war für mich schon seit dem ersten Band eine Protagonistin auf die ich mich riesig gefreut habe und nach der Leseprobe kann ich es nun kaum erwarten herauszufinden, was zwischen ihr und Trace vorgefallen ist und wie es zwischen ihnen weitergehen wird.

Das Cover des vierten Bandes ist von den Blumen her definitiv mein Favorit. Generell mag ich es auch einfach, wie gut die Naturelemente zum Inhalt des Buches passen. Sobald Blumen auf einem Cover zu finden sind bin ich generell einfach absolut verliebt und muss es direkt haben. Aber Lilly Lucas Schreibstil, dieses Cover und einfach der Inhalt zusammen sind der Wahnsinn.

Poppy ist generell ein Charakter, den ich sehr mag. In den letzten Bänden der “Cherry Hill”-Reihe ist sie mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich ihrem Buch regelrecht entgegengefiebert habe. Auch in der Leseprobe konnte sie mich so wieder mit ihrer Art überzeugen. Dass der Tod ihres Vaters sie sehr belastet hat, konnte man so auch in dem Vergangenheitskapitel feststellen und auch wenn sie nun versucht voranzukommen, muss sie sich selbst eingestehen, dass das nicht immer so leicht ist. Schließlich müssen auch noch Rechnungen bezahlt werden.

Über Trace konnte man bisher noch nicht allzu viel erfahren, da er ein Charakter ist, der neu eingeführt wurde. Dass seine Beziehung zu seinen Eltern nicht so einfach ist, hat man definitiv schon bemerkt, dennoch bin ich gespannt, hier auch noch mehr darüber zu erfahren. Auch dass er Musiker ist, konnte man in der Leseprobe herausfinden und dass dies irgendwie mit Poppy zusammenhängt, ist auch klar. Dennoch bin ich gespannt, was ihn nun wieder zurückbringt.

Was ich sehr schön zu beobachten fand, war definitiv das Gespräch zwischen Trace und Poppy, als sie ihn im Auto findet. Es hatte etwas sehr leichtes, dass man später auch im Vergangenheitskapitel wieder wiedersehen konnte. Ich fand die beiden vor allem in der Vergangenheit auch unglaublich süß, bin aber gerade deswegen noch gespannter, was zwischen ihnen alles noch vorgefallen ist.

Generell freue ich mich einfach schon sehr darauf, die Liebesgeschichte der Beiden zu lesen und zu sehen wie sich ihre Beziehung zueinander entwickeln wird.

Für mich ist Lilly Lucas seit ihrer “Green Valley”-Reihe, die Queen der Kleinstadtromance Bücher. Keine Autorin vermag es besser, dieses Setting mit den Menschen, dem Gefühl der Gemeinschaft und diesem einzigartigen Feeling rüberzubringen, wie Lilly Lucas.
Somit mochte ich es auch hier schon sehr, was man im Buch wieder lesen konnte. Wie jeder jeden zu kennen scheint, wie die Frau am Telefon hilfsbereit war und wie Trace mit Lilac in einer Klasse war und Poppy so auch kannte.

Der Schreibstil von Lilly Lucas war absolut besonders. Ich liebe ihre Bücher so sehr, denn sie schafft es immer wieder auf sehr einfache und leichte Weise, mich in ihren Bann zu ziehen, so dass die Seiten nur so an mir vorbei fliegen. Am liebsten hätte ich so die Leseprobe auch einfach weitergelesen um herauszufinden wie es weitergeht.