Fantastischer Abschluss einer Wohlfühlreihe

Verlag: Droemer Knaur
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 336 Seiten

Inhalt:

Poppy, die jüngste der McCarthy-Schwestern, ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. Eines Nachts leistet sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe und wird anschließend irrtümlich für seine Freundin gehalten – dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor drei Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat.
Dann bekommt auch noch die Presse Wind von dem Unfall und macht die geheimnisvolle »neue Freundin« auf der Obstfarm Cherry Hill ausfindig. Poppy ist schwer genervt – bis sie die Buchungszahlen für ihr geliebtes Baumhaus-Hotel sieht, das zuletzt nur mäßig gelaufen ist. Das plötzliche Interesse bringt Poppy auf eine scheinbar geniale Idee …
Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm Cherry Hill kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe »Green Valley« ganz zu Hause fühlen.

Meine Meinung:

Auf den letzten Band der “Cherry Hill”- Reihe habe ich mich unglaublich gefreut. Poppy war ein Charakter, der mir im Lauf der Reihe immer mehr ans Herz gewachsen ist, weswegen ich umso mehr gespannt darauf war, ihre eigene Geschichte nun zu lesen.
Neben “A Place to Grow” ist “A Place to Shine” wahrscheinlich mein liebstes Cover der Reihe. Ich liebe einfach die Farben und vor allem auch die Blumen, die man hier finden kann.

Poppy ist die letzte der McCarthy Schwestern, die hier nun ihre eigene Geschichte bekommt. Gerade durch die Rückblicke hat man gemerkt, dass die fröhliche und lustige Poppy nicht immer nur glücklich ist, sondern dass auch sie eine Maske trägt. Wie viel Schmerz und Traurigkeit wirklich in ihr steckt, wurde dabei beim Lesen immer deutlicher. Während Poppy in meinen Augen generell eine großartige Entwicklung im Laufe der Reihe gemacht hat, wurde mir gerade in diesem Band noch einmal viel klarer gezeigt, wie erwachsen sie wirklich geworden ist.

Trace war auch ein spannender Charakter. Er hat es nicht besonders einfach und nachdem er wieder in Poppy’s Leben auftaucht, passiert so einiges was das Leben der beiden komplett durcheinander bringt. Generell bin ich aber auch zu einem großen Fan von ihm geworden. Er hat nie aufgegeben, sondern immer weitergemacht, ist liebenswert und hat einfach ein großes Herz, weswegen ich ihn auch schnell sympathisch fand.

Lilly Lucas ist mit diesem Buch noch einmal richtig in die Tiefe gegangen und konnte mich absolut berühren. Es wurden so viele spannende Themen aufgegriffen, wie Trauer, Schmerz, Berühmtheit, Akzeptanz oder auch das Gegenteil davon. All diese Themen haben für mich die Geschichte nur noch besser gemacht und dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Handlung war so auch insgesamt sehr spannend. Generell bin ich ein Fan vom fake-dating-trope, den ich in der Geschichte sehr gut umgesetzt fand. So war die Liebesgeschichte zwischen Poppy und Trace auch erst einmal etwas das bereits in der Vergangenheit begonnen hat mit dem Kuss aus dem Trace dann einen Song gemacht hat, weswegen Poppy nicht unbedingt so gut auf ihn zu sprechen ist. Irgendwie konnte ich Poppy zwar auch verstehen, aber gerade die Anziehung zwischen den Beiden hat einfach dafür gesorgt, dass ich unbedingt wollte, dass sie zusammen kommen.

Auch das Wohlfühlsetting, dass ich aus ihren Büchern kenne, war hier wieder vorhanden und hat es mir generell leicht gemacht die Geschichte zu lesen. Ich bin absolut traurig, mich nun von Cherry Hill verabschieden zu müssen, doch es war eine wundervolle Reise, mit großartigen Charakteren und fantastischen Liebesgeschichten, so dass ich mit Sicherheit noch öfter zu den Büchern zurückgreifen werde.

Der Schreibstil der Autorin, den ich ohnehin liebe, konnte mich natürlich auch in diesem Buch wieder vollends begeistern. Es ist für mich jedes Mal aufs neue überraschend, wie leicht ich in die Bücher von Lilly Lucas reinfinde. Auch bei "A Place to Shine" war dies wieder der Fall und somit konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen. Es war spannend, emotional und voller Wohlfühlmomente, die das Leseerlebnis so unglaublich einzigartig gemacht haben.

Für mich war "A Place to Shine" der perfekte Abschluss der "Cherry Hill"-Reihe und obwohl ich die McCarthy Schwestern sehr vermissen werde, freue ich mich dennoch schon sehr darauf bald wieder nach Green Valley zurückzukehren. Allerdings freue ich mich sogar noch mehr schon bald mehr von der neuen Reihe von Lilly Lucas zu hören, die dieses Mal in Hawaii spielen wird, worauf ich schon unheimlich gespannt bin.