Feelgood Sommer-Roman

niba23 Avatar

Das Cover des Buches ist in sanften Farben gestaltet und gefällt mir sehr, obwohl die Protagonistin Poppy eher etwas flippiger ist.

Der Schreibstil von Lily Lucas ist einfühlsam, witzig und zieht den Leser sofort in seinen Bann. Das ländliche Cherry Hill und die malerische Stadt Palisade bieten eine wunderbar romantische Kulisse.

Poppy hat mich von den ersten Seiten an für sich eingenommen. Als eine junge und lebensfrohe Frau, die trotz des frühen Verlusts ihres Vaters und ihrer Position als Nesthäkchen der Familie noch ihren eigenen Weg finden muss und nicht immer die naheliegendsten Entscheidungen trifft.

Trace ist ein äußerst zuvorkommender und hilfsbereiter junger Musiker, der seinen ersten großen Hit über ein Mädchen mit lila Haaren geschrieben hat. :-)

Die Geschichte beginnt mit einem Autounfall und dem Wiedersehen von Trace und Poppy nach fünf langen Jahren. Die Story der beiden wird einfühlsam und lebendig erzählt. Mir haben besonders die Rückblicke in die Vergangenheit gefallen, da sie die Erzählung interessanter gemacht haben. Poppy und Trace erleben Höhen und Tiefen und die Spannung bleibt durch die ausschließliche Erzählung aus Poppys Perspektive aufrecht. Natürlich kann man Vermutungen über Traces Handlungen anstellen, aber das hat die Geschichte nur spannender gemacht. Nebenbei sind auch ernsthafte Themen wie Selbstständigkeit und die damit verbundenen Probleme und der Druck des Showbusiness in der Musikindustrie in die Story eingeflossen.

Ein wundervoller Sommerroman, der gute Laune und auch ein wenig Herzschmerz verbreitet, mit einer tollen Kulisse und tollen Protagonisten. Eine klare Empfehlung für alle Liebhaber von Kleinstadt-Romanzen.