Ganz okay.

brombeere Avatar

Worum geht es?
Poppy wird nachts Ersthelferin bei einem Unfall. Verletzt ist ausgerechnet Trace, Countrystar, dem sie vor vielen Jahren an einem Abend näher gekommen ist. Und den sie seitdem nicht ausstehen kann.

Worum geht es wirklich?
Zweite Chancen, Showbusiness und Schauspiel.

Lesenswert?
Jein. Dieses Buch ist unterhaltsam, aber für mich ist es weder berührend noch besonders.
Ich kenne aus der vierbändigen Reihe bereits Teil 1 und habe nun den vierten Teil ebenfalls gelesen.
Beginnend mit dem positiven: Ich mag das Setting und das wuselige Feeling das durch die Familie entsteht, mag die Kleinstadt-Vibes.
Lucas’ Schreibstil gefällt mir grundsätzlich ebenso. Ich mag, wie die vier Geschichten miteinander verbunden sind und finde es sehr süß, dass es ein Easteregg zu Kathinka Engels neuem Buch gibt - sowas ist irgendwie immer cool.
Poppy ist eine interessante Protagonistin, die ich recht sympathisch und nahbar finde. Trace hingegen finde ich nicht wirklich aussagekräftig und eher langweilig. Auch die Dynamik zwischen den beiden packt mich nicht und beim Spice waren zwar die dargestellten Situationen nicht schlecht, aber die komisch umschreibende Wortwahl (seine Mitte, seine Härte, ihre Mitte,…) gefällt mir nicht.
Mehrmals hatte ich das Gefühl, dass sich das Buch in eine andere Richtung entwickelt und es gar nicht um Poppy und Trace als Paar gehen wird. Leider Trugschluss.
Ansonsten hat mich, ohne dass ich Band 2 und 3 kenne, gestört dass einige Dinge hier nicht zum ersten Band passen. Ich wundere mich (wie auch in Band 1) noch immer, wie die Diagnose der Mutter dargestellt wird. Denn auch hier existiert sie nur auf dem Papier und findet keine Tragweite. Ergo unnötig.
Außerdem war soweit ich mich erinnere, das Lied, um das es zwischen Poppy und Trace geht, ursprünglich mit Lilac verflochten und hatte auch diese involviert.
Finde ich schade, dass die Hintergrundinformationen von den einzelnen Bänden nicht wirklich zusammen passen. Das hätte ich mir stimmiger gewünscht.
Das Buch hat mich grundsätzlich unterhalten, aber ich werde nicht die fehlenden Bände lesen.