gefühlvoll, fesselnd, nahbar – ein perfekter Reihenabschluss

alice9 Avatar

Inhalt
Poppys Dating-Leben ist eine einzige Katastrophe. Da ist es auch absolut nicht hilfreich, dass sie plötzlich Trace wieder über den Weg läuft. Er hatte einen Autounfall, bei dem sie Erste Hilfe geleistet hat. Daraufhin überschlagen sich die Ereignisse, denn Trace ist ein berühmter Sänger und die Presse hat von alldem erfahren, weshalb diese nun Poppy auf der Spur ist und Trace eine Affäre mit ihr andichtet. Trace' Manager reagiert deshalb schnell, um den Ruf des Sängers nicht zu schädigen: Trace und Poppy haben nach vielen Jahren nun endlich zueinander gefunden und machen ihre Beziehung nun öffentlich...

Meine Meinung
Nach den ersten drei Bänden, die mir sehr gut gefallen haben, war ich schon neugierig auf Poppys Geschichte. Die Geschichte über das Mädchen mit den lila Haaren hat man schon von Band 1 an ein wenig mitverfolgt und darüber erfahren, was meine Neugier nur weiter angefacht hat. Letztlich muss ich sagen, dass sich diese Buch auch tatsächlich zu meinem Lieblingsband der Reihe entwickelt hat.

Die Geschichte beginnt schon sehr humorvoll und spannend. Wir erleben die erste Begegnung von Poppy und Trace nach so langer Zeit und dann ausgerechnet noch durch einen Autounfall. Das schürt nicht nur die Spannung sondern es wird direkt klar, in was für ein Schlamassel sich Poppy damit hinein manövriert hat.
Auch die weitere Handlungsentwicklung enthält eine gewisse Spannung durch Trace' Berühmtheit und deren Auswirkungen für einen parat. Dadurch wird einem nahe gebracht, was das Lebens als Sänger so mit sich bringt, was mir gut gefallen hat.
Darüber hinaus punktet die Geschichte auch mit vielen humorvollen Moment, aber natürlich auch mit sehr vielen berührenden und auch gefühlvollen Aspekten. Die Mischung aus alldem hat gestimmt und mir sehr gut gefallen.
Es ist einfach ein wundervoller und passender Abschluss für die Reihe, bei der ich wirklich traurig bin, dass sie nun zu Ende ist.

Die Protagonisten mochte ich beide wirklich sehr gerne. Poppy habe ich schon von Band 1 an in mein Herz geschlossen. Ich finde sie einfach großartig und sie war mir direkt sympathisch. Nun ihre Geschichte zu lesen, fand ich dementsprechend ebenfalls großartig, da ich sie so noch einmal ganz neu kennen lernen und erleben durfte. Trace war für mich bislang ein Schleimbeutel gewesen, da man ihn nur aus der Ferne kennen gelernt hat. Ihn jetzt hier aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben, fand ich ebenfalls richtig toll, weshalb er mir auch ans Herz gewachsen ist. Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und mochte ich gerne.
Schön war auch, dass die anderen Schwestern wieder sehr präsent waren und man auch hier noch ein bisschen was mitbekommen hat. Generell lässt einen dieser familiäre Zusammenhalt, aber auch die Probleme unter ihnen ganz warm ums Herz werden, weil sie einfach so eine tolle Dynamik hergeben.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder besonders gut gefallen. Die Atmosphäre der Farm und das heimelige Gefühl dort kommen wunderbar rüber und sorgen für einen großen Wohlfühlfaktor. Dadurch konnte ich mich richtig gut in die Geschichte fallen lassen und in sie eintauchen. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls gut greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.

Insgesamt hat mir dieses Buch sowohl von der Spannung, der Atmosphäre und dem Setting, als auch von der Konstellation der Protagonisten her richtig gut gefallen, weshalb es zu meinem Lieblingsband der Reihe wurde.