Gelungener Abschied von Cherry Hill

sofies_welt Avatar

Poppy McCarthy ist die jüngste der Schwestern auf Cherry Hill und mit ihrer spontanen, impulsiven und dennoch liebenswerten Art diejenige der Schwestern, die leicht in Schwierigkeiten gerät. Als sie eines Nachts von einem miserablen Date nach Hause fährt, leistet sie bei einem Unfall Erste Hilfe. Doch der Verletzte ist ausgerechnet der verhasste Trace Bradley, der fünf Jahre zuvor, ohne ihr Wissen, ein Lied über ihren gemeinsamen Kuss geschrieben hat und damit einen Hit landete. Jedoch wird sie im Krankenhaus für seine Freundin gehalten und um die Gerüchte der Medien zu stoppen, müssen sie nun das verliebte Pärchen spielen.

Mit diesem Buch endet die Cherry Hill Reihe und jedes der Bücher hat mir auf seine Art gefallen. Nicht immer kann ich die Probleme der impulsiven Poppy verstehen, bzw. denke, dass man durch offene Gespräche das Problem viel eher hätte beseitigen können. Dennoch mag ich die schlagfertige, spontane Art. Und besonders die langsame Dynamik zwischen ihr und Trace und die lustigen Situationen während ihres Fake-Datings gefallen mir.
Das große Drama am Schluss bzw. dessen Auflösung gingen mir dagegen wiederum etwas zu schnell im Kontrast zu der Vorgeschichte.
Aber wie auch in den anderen Romanen ist Cherry Hill ein Ort zum Wohlfühlen und die McCarthys wachsen einem einfach ans Herz. Definitiv eine Leseempfehlung für gemütliche Stunden.