Krönender Abschluss der Reihe

sauerampfer Avatar

Ein letztes Mal entführt uns Autorin Lilly Lucas nach Palisade, auf die Obstfarm Cherry Hill. Im vierten Teil der Reihe geht es um Poppy, die jüngste der vier McCarthy-Schwestern. Mit Countrystar Trace Bradley verbindet sie eine romantische Erinnerung - und eine schwere Enttäuschung. Zufällig treffen die beiden wieder aufeinander, als Trace einen Autounfall hat und Poppy zufällig an der Unfallstelle vorbeikommt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen und nimmt einen direkt mit ins Geschehen. Die Handlung wird aus der Sicht von Poppy erzählt, dadurch erhält man als Leser direkten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken. Im Buch trifft man auch einige alte Bekannte wieder, deshalb wird das Lesevergnügen auf jeden Fall gesteigert, wenn man die vorherigen Bände und vielleicht sogar die Green-Valley-Reihe kennt. Ich würde aber sagen, dass der Band auch eigenständig gut gelesen werden kann. Man kann dem Geschehen auch ohne Vorkenntnisse gut folgen.

Besonders gut gefallen hat mir der Epilog, der einen kleinen Ausblick in die Zukunft bietet und die Geschichte wunderbar abrundet. Lilly Lucas hat sich bei dieser Reihe von Buch zu Buch gesteigert und ich finde es sehr schade, dass wir die Familie McCarthy nun verlassen müssen. Aber wer weiß, vielleicht taucht ja irgendwann noch eine fünfte Schwester auf.