Romanfinale

juliabraun Avatar

"A place to shine" von Lilly Lucas ist im Knaur Verlag auf ca. 370Seiten erschienen und ist der letzte von vier Teilen.
Mal abgesehen davon, dass mint meine Lieblingsfarbe ist, ist das Cover leicht, luftig, positiv und fröhlich und passt natürlich perfekt zu den anderen drei Teilen. Umschlag und Innengestaltung sind ebenfalls liebevoll gewählt worden.
Der Liebesroman spielt in Palisade. Poppy hilft nachts nach einem schlechten Date auf dem Nachhauseweg bei einem Verkehrsunfall. Trace, der Countrystar, der vor 5 Jahren einen Song über Poppy und sich geschrieben hat, ist mit seinem Auto verunglückt und benötigt erste Hilfe. Versehentlich wird sie von den Einsatzkräften und dem Krankenhauspersonal für seine Freundin gehalten. Als die Presse davon Wind bekommt entschließt sich Trace' Manager Tanner dazu, die beiden einen Deal unterzeichnen zu lassen, indem die beiden ein Paar spielen müssen. Die beiden kommen sich unfreiwillig näher und den Ausgang der Geschichte verrate ich hier natürlich nicht.
Es gibt einige unerwartete Wendungen und Überraschungen. Der Schreibstil ist wirklich schön und angenehm, obwohl vielleicht meinem Geschmack nach ein Hauch zuviel "denglisch" verwendet wird. Die Atmosphäre, das Setting und die Persönlichkeiten haben mir gut gefallen. Meiner Meinung nach sind die vier Teile auch einzeln wunderbar zu lesen, man benötigt kein Hintergrundwissen, da man die wichtigsten Fakten in Rückblicken erzählt bekommt. Ein absolut lesenswerter und schöner Urlaubsroman zum Träumen.
Ich vergebe von Herzen volle 5Sterne*****, vielen Dank dafür, dass ich vorab mitlesen durfte