Romantische Kleinstadtliebe!

leonies.journal Avatar

Lilly Lucas gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen im New Adult Bereich. Ihre Bücher sind immer absolute Wohlfühlbücher und schaffen es, dass man sich während des Lesens ganz und gar in den Seiten verliert. Nach der Green Valley Reihe, ist auch die Cherry Hill Reihe zu einer meiner Lieblingsbuchreihen geworden. „A place to shine“ ist der vierte Band der Reihe und nachdem ich die anderen Bücher so unglaublich toll fand, habe ich mich auch wieder sehr auf das neue Buch gefreut.
Leider konnte ich diesmal keine 5 Sterne vergeben, da mich die Geschichte von Poppy nicht zu 100 Prozent überzeugen konnte. Mit Poppy bin ich einfach nicht so ganz warm geworden und ich konnte mich eher schlechter mit ihr identifizieren, was an einigen charakterlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen lag. Auch die Verbindung zu Trace habe ich nicht ganz so gefühlt. Vor allem der Konflikt zwischen den beiden war mir nicht wirklich gravierend genug für die Entscheidungen und das Verhalten von Poppy. An der Stelle gab es mir ein wenig zu viel Drama und zu wenig Kommunikation.
Jedoch hat das Buch trotzdem wieder eine absolutes Wohlfühlstimmung geschaffen, was einerseits an dem wundervollen Setting auf Cherry Hill mit all den besonderen Charakteren lag, aber andererseits auch an dem wundervollen Schreibstil der Autorin. Kein Buch kann ich so schnell, flüssig und schön lesen wie ihrs, was das Abtauchen in die Geschichte so einfach macht.
Auch wenn mir die vorherigen Bände der Autorin ein wenig besser gefallen haben, kann ich das Buch wieder absolut empfehlen, denn so viele tolle Charaktere, so ein wundervolles Setting und so eine Wohlfühlatmosphäre bekommt man nur bei den Büchern von Lilly Lucas.