Small Town Love

leeleefee Avatar

Lilly Lucas ist und bleibt meine Lieblingsautorin in Sachen Wohlfühlbücher. Ihre Geschichten machen so viel Spaß zu lesen und sie kreiert authentische Charaktere in atemberaubenden Umgebungen.
A Place to shine ist der letzte Teil der Cherry Hill Reihe. Die Geschichte spielt wieder in Palisade, einer kleinen Stadt, die bekannt für ihre Obstfarmen ist - insbesondere für die knackigen, reifen Pfirsische. Der Countrysänger Trace Bradley stammt ebenfalls, wie die Familie McCarthy, aus Palisade, den es aber nach einem Songdurchbruch nach Nashville gezogen hat. Bei einem Besuch in Palisade, hat Trace einen Autounfall, bei dem Poppy Ersthelferin ist und durch Missverständnisse für seine Freundin gehalten wird. Unglücklicherweise gelangen die Neuigkeiten an die Boulevardpresse, die sich nicht leicht abwimmeln lassen.
Leider mochte ich die Geschichte rund um Poppy McCarthy von den vier Teilen am wenigsten, was aber nicht an dem großartigen Schreibstil der Autorin lag, sondern an dem Charakter von Poppy. Mit ihr konnte ich leider nicht warm werden und ihre Handlungen teilweise nicht nachvollziehen. Man lernt Poppy schon in den vorherigen Bänden kennen. In ihrer Geschichte wird das Trope Fake-Dating behandelt. Vielleicht lag es auch an dem Trope, dass mich die Geschichte nicht so sehr mitgenommen hat, als die anderen. Die Story wird aus der Sicht von Poppy geschrieben. Zwischendurch werden Rückblicke von vor fünf Jahren eingeschoben, da Trace und Poppy sich bereits schon ein Mal begegenet sind.

Mir gefällt an der Cherry Hill Reihe, dass die vorherigen Charaktere ebenfalls in die Geschehnisse miteinbezogen werden und man ihre Meilensteine mitbekommt.
Die Cherry Hill Bücher könnte man theoretisch unabhängig voneinander lesen, aber ich kann euch nur wärmsten empfehlen, die gesamte Reihe von Lilly Lucas zu lesen. Es fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an.