Solider Abschluss

lesemieze Avatar

Dies ist ein solider Abschluß der Reihe, aber ich fand ihn leider am Schwächsten von allen Büchern.

Mit Poppy hatte ich in den anderen Bändern so meine Schwierigkeiten, da sie als jüngste auch sehr typisch dargestellt worden ist und sehr verzogen rüber kam.
Leider hat sie mich mit ihren zickigen Getue hier leider nicht so überzeugen können. Sie war mir nicht wirklich unsympathisch, aber der Funke zu ihr wollte einfach nicht rüber springen. Mir waren ihre Reaktion teils einfach viel zu übertrieben dargestellt. Für mich ist Poppy eine Dramaqueen. Dadurch wurde teils die Handlung etwas anstrengend.
Trace fand ich auf den ersten Blick interessant und kam um einiges besser rüber als Poppy, doch wirkte er was blas. Das war leider etwas schade. Seine Art hat nämlich Poppy was ausgeglichen, vor allem seine Geduld mit ihr.
Dafür konnte man aber spüren wie die beiden sich verliebt haben, diese Szenen wurden mit viel Gefühl geschrieben.
An sich fand ich es schön nochmal nach Cherry Hill zu reisen und da die ganzen anderen Charaktere auch ihren Auftritt hatten und es sich so nach Hause kommen angefühlt hat.
Vom Setting her, gehört diese Reihe unter Wohlfühlromane. Man ist einfach traurig diesen schönen Ort zu verlassen.