Super Fortsetzung

wehrline Avatar

Das schlichte Cover passt sehr gut in die Reihe.
Das Buch selber ist die Fortsetzung der Cherry Hill Reihe. Es geht um die jüngste Tochert Poppy und den Countrysänger Trace. Wie auch schon die Vorgänger ist auch dieses Buch von Rückblenden in die Vorgeschichte der beiden Charaktere geprägt. Dadurch werden die Beweggründe der Hauptfiguren im Laufe immer klarer.
Die Geschichte selber ist einfach zu lesen und super als Entspannung zwischendurch.
Grundsätzlich gibt es nur wenige Kritikpunkte. Der größte ist allerdings, dass die Handlung am Anfang sehr schleppend verläuft, das Ende dafür sehr abrupt ist und viele Fragen offen lässt. Wo am Anfang jede Handlung erklärt und durchdacht wird, springt sie am Ende mehr oder weniger ohne Erklärung vor. Man bekommt so das Gefühl, dass die Konflikte eigentlich noch nicht gelöst sind und man einfach ein schnelles Happy End wollte.
Generell kann ich das Buch, wie auch die Vorgänger, sehr empfehlen, wenn man etwas leichtes für zwischendurch sucht. Cherry Hill ist ein Ort zum Wohlfühlen und Wegräumen der genug Raum für Fantasie bietet.