Toller Abschluss einer wundervollen Reihe!

lostbetween.pages Avatar

Leider ist die Reise nach Cherry Hill nun endgültig vorbei. Ich habe es immer sehr genossen die Geschichten von der kleinen Farm in Palisade zu lesen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als mein Exemplar von @vorablesen bei mir eintrudelte.

Im letzten Band der Reihe verfolgen wir nun die Geschichte von Poppy, der jüngsten McCarthy-Schwester. Vor einigen Jahren verbrachte sie einen Abend mit Trace Bradley. Der sie nicht mehr los lässt. Danach startete er seine Karriere als Country-Star und kehrte Palisade den Rücken zu. Doch nicht ohne Poppy in seinem wohl erfolgreichsten Song zu verewigen. Nun kehrt er aufgrund einer Verletzung wieder in seine Heimat zurück. Zwischen ihm und Poppy knistert es wieder und aufgrund der Presse starten sie eine Fake-Beziehung. Doch aus dieser wird langsam aber sicher die Wirklichkeit …

Wie immer hat Lilly Lucas eine richtige Wohlfühlgeschichte geschrieben. Ich liebe ihren Schreibstil, da man nur so durch die Seiten fliegt und gar nicht merkt, wie schnell das Buch an einem vorbeizieht. Die doch recht kurzen Kapitel helfen dabei auch sehr.

Poppy konnte man in diesem Buch nun auch endlich richtig kennenlernen. In den vergangenen Büchern kam sie einem eher wie die nervige junge Schwester vor, die nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Besonders in Band 3, „A Place to Belong“, war sie sehr sprunghaft und meiner Meinung nach wenig sympathisch. Das änderte sich nun. Besonders im Bezug auf ihre Beziehung mit Trace zeigt sie wahre Größe.

Mit der Liebesgeschichte konnte ich dieses Mal kaum warm werden. Ich bin kein großer Fan von Geschichten, in denen es um Ruhm und Promis geht. Die Thematik Presse und Paparazzi gefällt meist nicht. Auch hier war dies der Fall. So sehr ich Poppy und Trace gemeinsam auch mochte, seine Karriere stand meinem Leseerlebnis im Weg.

Nichtsdestotrotz habe ich „A Place to Shine“ sehr genossen und freue mich auf die weiteren Werke von Lilly Lucas. Eine Empfehlung bekommt sie von mir wie immer auch!