Toller Reihenabschluss

buchliebhaberinnen Avatar

A Place to Shine ist der vierte Band der Cherry Hill-Reihe von Lilly Lucas.
Meiner Meinung nach steht dieser Band den Vorherigen in nichts nach. Im Gegenteil: durch die vielen Seiten der drei Vorgängerbände, in denen die Charaktere nach und nach aufgebaut wurden, hatte ich schon ein gutes Gefühl für die Nebencharaktere und sie mussten nicht “künstlich” vorgestellt werden. Insgesamt waren die Handlungen der Charaktere in dieser Geschichte aus meiner Sicht am besten begründet und fühlten sich authentisch an, auch wenn ich den grundlegenden Konflikt nicht ganz nachempfinden konnten. Zusätzlich - und das war ein kleines Manko bei den ersten drei Büchern der Reihe - war “A place to shine” der dickste Band der Reihe und das tat ihm wirklich gut!

Der Epilog war ein wunderbarer Abschied von Cherry Hill und hat vielleicht zu dem ein oder anderen kleinen Rührungstränchen und einem Anflug von zukünftiger melancholischer Sehnsucht geführt. Wenn es nach mir geht, dürfte es gerne einen weiteren Band geben - vielleicht über Olive oder über die Liebesgeschichte der Eltern? Egal welche Protagonisten - ich kehre immer wieder gerne nach Cherry Hill zurück.