Wohlfühlbuch!

flying_libraries Avatar

Hallo ihr Lieben,
es ging ein letztes Mal nach Palisade in „A place to shine“ und damit zu Poppy und Trace.

Schreibstil

Wie immer schreibt Lilly Lucas in einem flüssigen Schreibstil mit teils jugendlicher Sprache, passend zum Alter der Protas. Zudem nutzt sie Flashbacks, welche die Vergangenheit sehr gut darstellen 😊.

Charaktere

Poppy ist die Jüngste der McCarthy’s. Dadurch fühlt sie sich nicht ernst genommen. Sie versteckt ihre wahren Gefühle hinter anderen und ist geheimnisvoller als man denkt. Mit ihrer energetischen Energie packt sie all ihre Vorhaben an, auch wenn sie dabei manchmal etwas chaotisch ist. Sie liebt ihre Familie trotz allem und diese sie, v.a. für ihr weiches Herz und ihre Hilfsbereitschaft.

Trace Bradley ist der Stadt-berühmte Country-Sänger von Palisade. Mit seiner Familie hat er so seine Probleme. Durch seinen Ruhm kann er seine ehrliche, alltägliche Art nicht immer zeigen, was ihn unter Druck setzt. Er liebt dennoch die Musik und hält an seinen Gefühlen fest <3!

Handlung

Das Buch beginnt direkt mit einem spannenden Einstieg, was einen gleich neugierig auf Poppy und Trace macht. Bei ihren Auseinandersetzungen kocht bei Poppy unterschwellig was hoch und zeugt von einer gewissen gemeinsamen Vergangenheit! Daneben plagen die beiden auch noch andere Sorgen, v.a. bzgl. ihrer Familie. So verhalten sich Poppy und Maggy beispielsweise noch immer vorsichtig. Dabei eskalieren die Probleme miteinander, wobei einer der beiden Plottwists für mich vorhersehbar war und für mich teils unnötig. Die Folgen und das Ende haben mir dafür wieder gut gefallen 😊.

Fazit

„A place to shine“ war der letzte Band der Cherry-Hill-Reihe und hat wie alle Bände davor mit cozy Vibes gepunktet. Mich konnte es leider nur nicht so abholen, wie erwartet. Ich bin irgendwie mit den Protas nicht so warm geworden, v.a. mit Trace. Das ist aber nur mein persönliches Gefühl! Die gesamte Reihe hat mir dennoch gut gefallen und ich mag Lilly Lucas‘ Schreibstil ❤

Eure Sky ❤