Wundervolle Geschichte!

rina23 Avatar

“Wenn du in mich verliebst gewesen wärst, hättest du diesen Song nie geschrieben.”
“Weil ich in dich verliebt war, habe ich ihn geschrieben!”

Inhalt:

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Meine Meinung:

Seitdem ich die anderen Bücher der Reihe gelesen habe, freue ich mich auf den vierten Band der “Cherry Hill Reihe”. Denn die Geschichte rund um Polly und Trace hatte bereits in den Teilen zuvor für ordentlich viel Gesprächsstoff gesorgt, sodass ich natürlich umso neugieriger war. Und ich kann nur sagen, ich fand das Buch wirklich einfach nur mehr als großartig und habe das Lesen sehr genossen.

Verliebt bin ich dabei besonders in dieses unheimlich schöne Cover! Bereits die Bücher der kompletten Reihe finde ich einfach nur grandios gestaltet. Dabei hat es mir aber besonders die Farbgebung angetan. Die Blumen in Kombination mit der Schrift erschaffen meiner Meinung nach ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin auf jeden Fall direkt ansprechen kann. Und diese greifen sich natürlich auch noch einmal im Buch selbst auf, was ich ein gelungenes Detail finde.

Aber auch den Schreibstil mag ich richtig gerne. Ich liebe einfach Lilly Lucas lockeren und humorvollen Stil richtig gerne und merke dabei oftmals gar nicht, wie viel ich bereits gelesen habe, weil die Seiten nur so an mir vorbei ziehen.

Allein der Einstieg ist vollkommen gelungen und ich konnte anschließend direkt nach Cherry Hill auf die Farm gedanklich reisen. Beziehungsweise habe ich Trace und Poppy bereits vorher kennenlernen können, als Poppy Trace hilft, als dieser einen Unfall hatte.

Das ganze Buch über war dort dieses Band und die Anziehung zwischen den beiden, die sich absolut nicht leugnen ließen. Ich musste immer wieder schmunzeln, weil ich als Leserin auf jeden Fall gemerkt habe, dass ihre alten Gefühle immer noch bestehen, auch wenn die beiden sich das am allerwenigsten eingestehen wollen.

Jedoch mochte ich ihre Dynamik zueinander richtig gerne und merkte natürlich sofort, als langsam mehr aus ihnen wurde. So entwickelt sich ihre Liebesgeschichte in meinen Augen jedoch auch in einem absolut gelungenen Tempo.

Wie in den Bänden zuvor, liebe ich die kleine Farm und wie die vier Schwestern einfach zusammenhalten und füreinander einstehen. Gemeinsam halten sie den Betrieb am Laufen und widersetzen sich damit den großen anderen Farmen, die es so gibt.

Poppy ist dabei eine absolut direkte, offene und dennoch sehr liebenswürdige und sympathische Protagonistin. Ich mochte sie mit ihrer Art wirklich richtig gerne und habe sie so in mein Herz geschlossen.

Aber auch Trace finde ich großartig! Natürlich, denn die ganze Stadt schwärmt von ihm. Und dennoch hat er gewissermaßen nur Augen für Poppy. Seine Leidenschaft zur Musik war greifbar und ich mochte ihn einfach total gerne.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass mir diese Geschichte richtig gut gefallen hat, auch wenn mit diesem Band die Reihe auch schon wieder vorbei ist. Jedoch ist der Abschluss in meinen Augen total gelungen und ich freue mich unheimlich auf jede weitere Geschichte aus der Feder von Lilly Lucas.