Wundervoller Abschluss der Reihe

anke80 Avatar

„A Place to shine“ ist der Abschlussband der „Cherry Hill“ Reihe und vom ersten Band wollte ich unbedingt Poppy´s Geschichte lesen. Das Cover passt perfekt zu seinen Vorgängern und ich liebe die Farben und das Design.
Als Poppy nachts auf einer einsamen Landstraße Trace Bradley erste Hilfe nach einem Autounfall leistet ändert sich ihr Leben von heute auf morgen. Um Informationen über seinen Zustand zu bekommen, gibt sie sich als seine Freundin aus und ahnt nicht welche Wellen das schlagen würde. Denn Trace ist ein berühmter Countrystar und Poppys erste Liebe, doch nun bricht das Chaos über sie herein. Um Trace Ruf nicht zu beschädigen und seine Karriere zu gefährden soll sie nun wirklich seine Freundin spielen. Dabei kommen sich die beiden näher, aber die Vergangenheit kann Poppy nicht hinter sich lassen.
Von der ersten Seite an war ich wieder dem Charme von Cherry Hill und seinen Bewohnern verfallen. Gerade Poppy finde ich toll, sie ist humorvoll, chaotisch aber auch wahnsinnig liebenswert. Man merkt sofort das Knistern und die Chemie zwischen Trace und ihr. Die Rückblicke in die Vergangenheit fand ich wunderschön und so kann man endlich das große Ganze zwischen den beiden verstehen. Auch Trace fand ich sofort sympathisch, auch wenn nur aus Poppys Sicht erzählt wird, kann man Trace´s Gefühle erahnen. Die Schlagabtausche zwischen den beiden sind wundervoll und ich habe die ganze mitgefiebert, wann sie es endlich auf die Reihe kriegen, sich ihre Gefühle eingestehen und Missverständnisse aus dem Weg räumen.
Der Schreibstil ist humorvoll, mitreißend und spannend. Ich liebe die Atmosphäre auf Cherry Hill und kann gar nicht genug davon bekommen.
Fazit: Ein perfekter Abschluss der Reihe.