Eine abenteuerliche und spannende Reise ins Ungewisse

nina.maria Avatar

First Things first: Ich liebe das Cover! Es passt einfach haargenau zum ersten Teil und es ist so cool, dass die Rückseite von Buch eins jetzt die Vorderseite von Buch zwei schmückt! So erfahren sowohl Karina als auch Malik Anerkennung als Protagonist*innen.

Handlungstechnisch knüpft das Buch nahtlos an Band eins an, was einen sofort wieder in das Reich Sonande abtauchen lässt.
Karina muss sich damit abfinden eine bis jetzt machtlose Geflüchtete zu sein und alles verloren zu haben. Sie hat zwar eine nie da gewesen Freiheit gewonnen, doch die bedeutet ihr nichts, solange der verräterische Farid Zoran unter Kontrolle hat und ihre wiederauferstandene Schwester Hanane durch die Stadt geistert.
Karina hat sich von der verwöhnte Prinzessin, die alles (außer ihre heile Familie) hat, zu einem Mädchen, dem alles genommen wurde, hinter dessen Rücken Intrigen gesponnen wurden und das sich selbst hat druchkämen müssen, entwickelt. Wie wird sich der Vertrauensbruch Farids langfristig auf sie auswirken und wird sie Herrin ihrer Magie werden?

Malik, der den rachsüchtigen Idir in sich aufgenommen hat, muss tagtäglich, Stunde für Stunde gegen den Dämon um die Kontrolle seines Unterbewusstseins kämpfen. Er konnte zwar sich und seine Schwester in Sicherheit bringen, doch um welchen Preis? Kann er mit dem Menschen, zu dem er geworden ist, leben und was wird aus ihm, wenn er sich von Farid in die Mächte der Ulraji einführen lässt?
Wird er ihm so weit vertrauen können oder hat er wegen seiner beiden Schwester überhaupt eine Wahl? Er war ein verängstigter kleiner Junge, der sich als mächtiger Magier entpuppt hat. Doch was wird ihn die Magie kosten? Wird er der herzensgute Junge bleiben, oder wird sie ihn in einen noch nie dagewesene Abgrund reißen?

Und dann ist da noch Farid. Der so unscheinbare Palastaufseher, der im Hintergrund der wahre Strippenzieher gewesen ist. Ich bin gespannt, was es mit ihm macht, dass er Hanane wieder hat und nun genau an der Stellte steht, an die er sich 10 Jahre lang hochgearbeitet hat. Wie wird eine erneute Begegnung mit Karina ausfallen und was verspricht er sich davon Malik zu unterweisen? Das er damit keine uneigennützige Tat im Sinne hat, liegt eigentlich auf der Hand.

Ich erwarte von der Geschichte, dass sie mich, genauso wie Band eins, absolut in den Bann ziehen kann und sie einen noch tiefer mit in die Geschichte und Magie Sonandes ziehen wird. Ich hoffe auf starke, unerwartete Wendungen, auf nervenzerreißende Szenen, auf ein ultimatives Showdown und unerwartete Verbündete.
Ich möchte unbedingt wissen, ob Karina mit ihrem Flucht- und dem damit verbündenden Angriffsplan Erfolg haben wird. Ich möchte wissen was es mit der Verbindung zwischen Malik und ihr auf sich hat. und ich möchte unbedingt erfahren, ob Malik im Stande ist, Idir lang genug gefangen halten zu können und ob er dann in der Lage sein wird ihn zu bezwingen.