Endlich geht es weiter

slovesbooks Avatar

Der erste Band hat mir schon richtig gut gefallen und ich freue mich, dass es nun endlich die Fortsetzung geben wird.

Direkt wenn man das Buch aufschlägt wird man von dieser wunderschönen Karte vereinnahmt. Ich finde es wirklich gelungen, dass diese vorangestellt wird. So ist es beim Lesen viel leichter der Geschichte zu folgen und man kann es sich besser vorstellen.

Die Leseprobe zeigt dem Leser gleich zu beginn welch interessanter Erzähler hier am Werk ist. So eine Einleitung habe ich bisher tatsächlich noch nie in einem anderen Buch gelesen. Auch der Erzählstil mutet bisweilen sehr märchenmäßig an, was ich richtig schön finde. Die Beschreibungen lassen das Geschriebene vor meinem inneren Auge lebendig werden.

Gleich der Beginn ist spannend. Man wird nicht von Charakteren begleitet, die man schon kann sondern springt an einen ganz anderen Schauplatz. Ich bin sehr gespannt, wie diese Ereignisse miteinander verknüpft und zusammengeführt werden.

Ich möchte wirklich gerne wieder in diese fantastische Welt eintauchen und die Fortsetzung lesen.