Fantasy im afrik. Setting, Band 2

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
soleil Avatar

Von

Im Prolog ist es wieder die geheimnisvolle Geschichtenerzählerin, die von der Geburt Karinas berichtet. Danach setzt das Geschehen beinahe nahtlos an Band 1 an - es sind gerade fünf Tage vergangen. Malik birgt nun einen uralten Gottdämon in sich, der sich nicht gefangenhalten lassen will. Und auch wenn seine Schwestern frei sind, deutet sich an, dass dies nicht so bleiben muss. Karina indes ist mit zwei Gefährtinnen unterwegs und muss noch lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren. Und das Leben kennenlernen - als sie eine verletzte Alte finden, setzt sie sich für diese ein.
Offenbar hält die Autorin an ihrem Aufbau aus Band 1 fest, es werden Malik und Karina abwechselnd ihre Geschichte erzählen. So erfährt der Leser dann auch, was weiterhin in Ziran geschieht und andererseits auch, wie die eigentliche Königin im Ausland nach Verbündeten suchen wird. Beide scheinen zudem im Traum miteinander verbunden zu sein. Wer bereits mit der Schreibweise aus Band 1 gut zurechtgekommen ist, wird auch hier wieder schnell in den bann gezogen. Obwohl bereits jetzt wieder Karina diejenige ist, die fassbarer wird, ist zu erwarten, dass Malik besser charakterisiert wird, schon allein, da er nun nicht mehr allein in seinem Körper steckt. In jedem Fall ist die Fortsetzung ansprechend begonnen, so dass eine spannende Lektüre vorausgesetzt werden darf.