Freue mich auf die Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
killerprincess Avatar

Von

Ich kenne bereits den ersten Teil und muss gestehen, mit diesem nicht sofort warm geworden zu sein. Zunächst einmal fand ich das Worldbuilding doch ganz schön komplex – jetzt bin ich gespannt, ob dieser Punkt in Band 2 wegfallen wird. Teil 1 erinnerte mich (positiv) an die "Tribute von Panem", aber im Endeffekt waren die namensgebenden Spiele eher nur Mittel zum Zweck und es war etwas vorhersehbar. So richtig begeistern konnte mich das Buch dann aber am Ende, weil wirklich unerwartete Dinge passiert sind und auch der Fantasy-Aspekt für mich deutlich greifbarer wurde. Daher bin ich sehr gespannt, wie es vor allem für Karina weitergeht, ob sie die Magie finden wird. Nach den Entwicklungen aus Band 1 bin ich auch sehr auf die weitere Beziehung zwischen ihr und Malik gespannt, denn ich glaube so eine Tötungsabsicht kann schon zwischen einem stehen :P