A reason to...

a.hamilton Avatar

A reason to …

Die Leseprobe ist unerwartet und kommt von der Blind Side.
Schon die ersten Worte zur Einleitung lassen auf eine Thematik schließen die mit Ernst zu betrachten ist.
Bisher habe ich noch kein Buch in der Hand gehabt bei dem bereits im Vorwort auf die Telefonseelsorge verwiesen wird.
Auch die Widmung bekommt unter diesen Aspekten einen anderen Hintergrund.
Schön und Interessant ist es die Geschichte im Rahmen der Kapitel aus der Sicht von Billy die ja eigentlich Sibyl heißt und Cedric zu lesen zumindest stehen ihre Namen über dem jeweiligen Kapitel und ja, irgendwie erzählt das Kapitel aus der Sicht des jeweiligen Protagonisten.
Aus der Leseprobe wird deutlich das beide also sowohl Billy als auch Cedric so die ein oder anderen Dinge nicht zufallen.
Sei es nun das Auto das zur Wohnung wurde im Fall von Billy und das nicht Wasserdicht ist und damit zu einer jungen Frau gehört, die ihren Platz im Leben sucht und ihren Weg gehen will ohne den Konflikt zu suchen mit ihrer Familie bzw. ihrem Vater.
Oder aber Cedric der auf der Hochzeit eines One Night Stands als Gast geladen ist, einen Kaktus dabei hat als Ersatz für den Brautstrauß und in seinem Kopf einen Song hört.
In jedem Fall wird deutlich das es ein Debüt Roman ist der an manchen Stellen Leichtigkeit verspricht und dafür an anderen Schwer und auch vielleicht Unnachgiebig sein wird.

Ein Interessantes Buch bei dem der Verstand wach sein sollte wenn man es lesen möchte, denn es soll ja im Grunde zeigen das es einen Grund gibt zu bleiben…