"Aber spätestens jetzt bin ich neugierig." Ich auch!

gustan Avatar

Zuerst einmal war ich über das Vorwort ein wenig irritiert: "...sobald ihr umblättert, begegnet ihr Personen mit psychischen Erkrankungen.", was sich in den ersten Kapiteln, jedoch noch nicht bestätigt hat. Dass Cedric aus welchen Gründen auch immer Probleme hat, geht bereits aus dem Klappentext hervor. Dennoch haben mir die ersten Kapitel gut gefallen. Über Cedric konnte man noch nicht so viel erfahren. Er scheint jedoch ein guter Menschenkenner zu sein, da die Idee mit dem Kaktus bei der Braut gut angekommen ist. Über Billy erfährt man einiges mehr, was sie mir sehr symphatisch macht. Auch ihre Freundin Olivia scheint witzig und vor allem sehr warmherzig zu sein, da sie sich nur mehrmals mit Gavin getroffen hat, um an die Eintrittskarten der Museumseröffnung zu gelangen, die für Billy so wichtig war. Auch Olivias Chatverlauf mit Cedric war sehr witzig. Die Personen sind bereits auf den wenigen Seiten interessant und sehr gut gezeichnet. Der Schreibstil ist flüssig, so dass ich nur über die Seiten geflogen bin. Gut gefällt mir auch immer, wenn die Geschichte aus der Sicht der Personen geschrieben ist. So lernt man sie aufgrund ihrer Gedanken und Gefühle besser kennen. Auch die Geschichte verspricht interessant weiterzugehen. Besonders interessiert mich hierbei Cedric und warum Billy in ihrem Auto schlafen musste. Ich vermute, weil sie sich mit ihren Eltern, bzw. ihrem Vater wegen ihres abgebrochenen Studiums überworfen hat. Aus diesen Gründen würde ich das Buch gerne weiterlesen und natürlich, um mehr über die Beziehung von Billy und Cedric zu erfahren. Ich erwarte einen Roman, der nicht oberflächlich ist, sondern tiefer geht und dessen Protagonisten ihre Probleme, aber auch schöne Zeiten haben und hoffentlich am Ende ihr Glück finden. Das Cover ist sehr hübsch gestaltet und typisch für einen New-Adult-Roman, von denen ich bisher bereits einige gelesen habe.