Absolut vielversprechend!

dianamaslina Avatar

Seit ich das erste Buch von Jennifer Benkau gelesen habe, bin ich ein absoluter Fan und bekomme nie genug von ihren Geschichten! Und obwohl die anderen Bücher Fantasy waren, erkenne ich in diesem Roman den besonderen Stil der Autorin wieder und bin von der Geschichte jetzt schon gabz begeisert. Ich bin auch sehr froh, dass ich die Leseprobe gelesen habe, denn obwohl ich den Klappentext interessant fand, klang es doch wie ein typischer Liebesroman. Jedoch hat mir dann schon alleine die Gestaltung der Seiten gezeigt, dass ich mich ganz klar getäuscht habe. Mit jeder einzelnen Seite, wurde ich immer neugieriger und kann jetzt schon sagen, dass ich ein absoluter Fan von Billy bin, deren Leidenschaft bereits jetzt schon auf mich einprasselt und sie mir aufgrund ihres Selbstbewusstseins, ihrer Zielstrebigkeit und ihres Humors unglaublich sympathisch ist! Ihre beste Freundin Olivia würzt die Geschichte dabei mit ihrer offenen, verrückten und liebenswürdigen Art und verleiht ihr eine warme Aura, die es mir leicht macht, immer weiterzulesen. Billys Begegnung mit Cedric fand ich humorvoll und einzigartig! Ein wirklich erinnerungswürdiges erstes Aufeinandertreffen, welches mir einen kleinen Ausschnitt davon gezeigt hat, wie hitzig und aufregend ihre weiteren Begegnung sicherlich sein werden ;). Das Interview für die Jobbewerbung fand ich wirklich seltsam... Wie kann man nur so unhöflich und gemein zu einem anderen Menschen sein?! Das ist mir zwar unbegreiflich, aber ich glaube Jennifer Benkau hat damit ein Problem aufgegriffen, welches leider doch existent ist und aus diesem Grund hat mir diese Szene auch gefallen. Deswegen und weil ich es beeindruckend fand, wie Billy trotzdem weiter gekämpft hat und ehrlich gesagt, hätte ich sie sofort eingestellt, denn ihre Leidenschaft sprühte nur so aus jeder einzelnen Zeile! Cedrics Szene mit der Hochzeit und dem Kaktus ist bereits jetzt eine meiner Liebsten und ich musste dabei mehrmals schmunzeln! Auf diese humorvollen Stellen, aber auch die emotional bewegenden Momente, freue ich mich schon sehr und kann es kaum erwarten weiterzulesen!