B&C...?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evelynpagel Avatar

Von

Mir hat " a reason to stay" von Jennifer Benkau sehr gut gefallen.

Das Buchcover hat mich neugierig gemacht, obwohl der Titel ja doch eher nach Romantik -Schmonzette geklungen hat.

ABer der Inhalt hat mich dann doch eines Besseren belehrt!
Jennifers Schreibstil ist unkompliziert und flüssig, es macht Spaß in die Welt der Protagonisten Billy und Cedric einzutauchen und man kann sich gut mit ihnen identifizieren.

Mir gefällt die Geschicht von Billy, die momentan in ihrem Auto lebt, und von einem Job im Naturkundemuseum träumt, der offensichtlich sehr schwer zu erreichen ist.
Und dann der Zusammenstoß mit Cedric - dem Bad boy, mit dem sie bald ein "wiedergutmach - Date" haben wird. Dieser ist auch eine sehr interessante und bestimt auch tiefsinnige Figur in der Story.

Ich würde gerne wissen, warum das Buch eine Triggerwarnung im Bezug auf Panikattacken hat und was mit Billy´s Familie geschah, bzw. warum sie keinen Kontakt mehr zu ihnen hat.
Und ich würde gerne das Buch weiterlesen, um auch mehr über Cedic zu erfahren und was hinter seinem Bad boy Gehabe steckt.