Chaos-Freundschaft und Überraschungs-Date

rosecarie Avatar

Das Cover in Verbindung mit dem Titel hat mich direkt angesprochen. Es weckt die Erwartung an eine aufwühlende und emotionale (Liebes-)Geschichte.

Die Triggerwarnung habe ich so auf diese Weise noch nie gelesen, verpackt als Botschaft mit aufmunternden Worten, dieser Brief an die Lesenden hat mich berührt, denn er ist sehr wahr und treffend. Gleich mit der Telefonnummer zur Seelsorge. Danke an die Autorin für diese wichtigen Worte.

Der Einstieg gefällt mir gut. Billy scheint zu wissen, was sie will und setzt alles daran, ihre Ziele mit allen möglichen Mitteln zu erreichen. Sie wartet nicht ab, sie nimmt die Dinge in die Hand.

Der Schreibstil ist locker und humorvoll. Er lässt sich schnell lesen, der Stil macht einfach Laune. Die Dialoge sind authentisch, das ist mir immer wichtig und die erste Begegnung mit dem mysteriösen Beatles Fan fand ich richtig süß. Total sympathisch. Und witzig :D Aber dann vermasselt er es bei mir mit seinem echt miesen Anmach-Spruch. Gott sei Dank ist Billy da meiner Meinung. Er übt aber nichtsdestotrotz eine gewisse Anziehung auf Billy aus, was ich absolut nachvollziehen kann ;-)

Olivia hat mich auf den wenigen Seiten schon ein bisschen aufgeregt. Es scheint doch notwendig zu sein, dass Billy diese Connection knüpft. Was kann schon so wichtig sein, dass Olivia diese Chance auf Vitamin B für Billy vermasselt. Ihre Erklärung konnte ich nicht nachvollziehen... sie hätte gehen können, Billy hätte bleiben können - Problem gelöst.
Aber es ist ganz klar. Olivia und Billy sind sehr aufopferungsvoll füreinander und das hat mir gut gefallen. Aber Olivia hat echt "einen an der Klatsche.
Ich hoffe, Billy kann sich den Job trotzdem angeln.

Dass Billy eine Zeit lang in einem Auto Zuhause war, find ich übel. Ihre Geschichte interessiert mich brennend. Da steckt sicherlich viel dahinter.

Das Vorstellungsgespräch war anstrengend. Der Spitzname "Drache" ist ziemlich passend. Ich hätte nach so einem Gespräch schon garkeine Lust mehr, dort zu arbeiten. Aber Billy schlägt sich gut.

Ich freu mich, dass wir das Buch auch aus Cedrics Perspektive erzählt bekommen. Er scheint ein aufmerksamer und sympathischer Mensch zu sein, der aber arg von sich selbst überzeugt ist. Das Glück anderer scheint ihm am Herzen zu liegen, auch wenn er sich vielleicht anders gibt.

Was hinter Cedric steckt, was seine Geschichte ist, interessiert mich ganz besonders. Ich glaube in ihm steckt mehr als er bisher zeigt.

Das Ende dieser Leseprobe ist perfekt ausgewählt, ich werde wahnsinnig vor Neugierde. Wie wird diese spezielle Überraschung wohl ankommen?

Eine wirklich vielversprechende Leseprobe. Die beiden als Paar mit Olivia als Kupplerin, das ist pures Chaos und passt perfekt.