Das könnte prickeln...

lisbeth76 Avatar

Es ist schon lange her, dass ich ein Buch von Jennifer Benkau gelesen habe, aber ich habe sie in guter Erinnerung und bin gleich neugierig geworden, als ich das neue Cover gesehen habe. Die Gestaltung des Buches ist nicht besonders in meinen Augen, sie würde mir in der Masse überhaupt nicht auffallen, da sehr viele Bücher dieses Genrés ähnlich gestaltet sind. Aber der Inhalt zählt...

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der 20jährigen Billy und dem etwas älteren Cedric erzählt. Schon beim ersten Aufeinanderprallen der Beiden knistert es gewaltig, was mir eine aufregende Love-Story verspricht. Besonders die junge Billy ist mir durch die LP schnell sympathisch. Nicht geradlinig, aber dennoch hat sie ihr Ziel vor Augen, sie möchte eine Assistentenstelle für die Kuration in einem Naturkundemuseum bekommen und scheut sich nicht davor, auf Verdacht sogar eine neue Sprache zu lernen.

Und dann ist da noch Billys Freundin Olivia, die auf etwas schräge Art an Karten für die Eröffnungsfeier eines Naturkundemuseums kommt und später Cedric ausfindig macht und zu einem Treffen mit Billy "zwingt", die den attraktiven Mann nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Die LP macht Spaß und ganz viel Lust auf Mehr! Dabei möchte ich gerne wissen was aus Billy und Cedric wird und ob Billy die gewünschte Anstellung bekommen kann.