Große Hoffnung dank Triggerwarnung und Sensitivity-Readern

merleredbird Avatar

Erstmal: Hut ab für die gute Triggerwarnung am Anfang! Und auch der Fakt, dass hier Sensitivity-Reader beteiligt waren (u.a. Marius, ein Autor und Bookstagrammer, den ich persönlich sehr schätze), macht mich sehr neugierig auf das Buch. Ich habe jetzt schon sehr viel NA gelesen und mich da über unsensiblen oder unangekündigten Umgang mit schwierigen Themen geärgert... ich habe große Hoffnungen, dass hier mit welchem Thema auch immer sehr rücksichtsvoll und realistisch umgegangen wird.
Das Cover ist wunderschön, es passt perfekt zum Genre und ich mag auch die Farbe sehr gerne.
Der Schreibstil gefällt mir gut und der Einstieg in die Geschichte ist wirklich spannend.
Von Jennifer Benkau habe ich die One True Queen Reihe schon gelesen und da fand ich die Geschichte auch gut und spannend geschrieben, aber irgendwie hat mich das Worldbuilding überfordert und verwirrt - bei NA gibt es ja nicht so ein intensives Worldbuilding wie in Fantasy, weshalb ich glaube, dass mir Jennifer Benkaus NA besser gefallen wird!

Und der letzte Satz? Cedric, nicht nur du bist neugierig. Ich auch!