Humorvoll

buchstabengeflüster Avatar

Das erste Kapitel beginnt direkt mit einem Songtext. Die Zeilen haben mich direkt gefangen genommen und ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wie er mit den Protagonisten zusammehängen mag.
Bei Billys überstürzter Flucht mit ihrer Freundin musste ich echt schmunzeln. Jennifer Benkaus Beschreibungen der Szene und Figuren ist wirklich sehr bildhaft und amüsant. "Vermutlich darf er weder nicken noch den Kopf schütteln, sonst fallen ihm die verwegen zur Seite arrangierten Strähnen über die Augen." (S. 15), zu gut :D. Ich mag das Zitat über Glück sehr. Ein besonderer Moment, der sehr schön umschrieben wird.
Wow, Olivia ist wirklich eine Wucht. Schwatzt nem Typen die Karten fürs Museum ab und ignoriert ihn dann... Billy muss ihr viel bedeuten, dass sie den armen Kerl so verletzt. Aber vielleicht nicht so viel, dass sie ihr die Chance auf der Party lässt? Naja, wenigstens sucht sie ihr den Beatles-Typen.
Cedrics Abschnitt beginnt auch direkt sehr lustig. Ein Kaktus als Hochzeitsstraus, was für eine Idee. In welcher Beziehung er zur Braut steht? Nur eine Studentenfreundin nehme ich ihm nicht ab, sie ist ihm wirklich sehr wichtig.
Billy und Cedric sind sich also auf der Treppe begegnet, aber als Überraschung scheint er nicht zu dienen^^. Die Situation mit Olivias Nachrichten ist mal wieder zu lustig. Und ich würde jetzt zu gerne wissen, wie Billys und Cedrics Aufeinandertreffen wird! Und ich möchte bitte mehr von Jennifer Benkaus unschlagbaren Humor!