Interessante Charaktere und viel Humor

lanaange Avatar

Das Cover ist wunderschön und passt zum allgemeinen Erscheinungsbild des Genres. Ich hoffe das die weiteren Teile der Reihe farblich passend sein werden.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist super. Leicht, flüssig zu lesen und super lustig. Finde ich zumindest. Besonders gefiel mir die Triggerwarnung. Sie war mal so ganz anders und besonders schön, irgendwie. Außergewöhnlich halt. Mir gefällt es auch sehr gut, dass aus zwei Sichten geschrieben wird und wir so einen besseren Eindruck erhalten können. Man lernt die Charaktere besser kennen und kann die Handlungen viel besser nachvollziehen, wenn man aus beiden Sichten lesen kann. Der Inhalt bisher umfasst nur die kurze Scene auf der Party, das Vorstellungsgespräch mit dieser hochnäsigen Zicke von Kuratorin und Cedrics kurzes auftauchen aber das macht es alles schon sehr interessant. Besonders gemein war die Stelle, an der die Leseprobe endet. Ich wollte sofort weiter lesen.

Zu den Charakteren kann man natürlich noch nicht viel sagen nach einer kurzen Leseprobe. Dennoch habe ich Olivia schon ins Herz geschlossen. Ja sie ist nur die Freundin der Hauptprotagonistin aber ich finde sie genial. Sie ist so eigen und trotzdem cool.
Billy ist sympathisch und anscheinend recht leicht zu verunsichern. Wir kennen die Vorgeschichte noch nicht aber es scheint einiges zu geben, dass sie noch verarbeiten muss und das sie beeinträchtigt. Wir werden nicht ohne Grund eine Triggerwarnung haben.
Dann ist da noch Cedric. Bei ihm fällt mir nur merkwürdig und sympathisch ein.