Klingt nach einem tollen New Adult-Roman mit spannendem Setting...

buecherliebling88 Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir gut - es ist zwar ein relativ typisches New Adult-Cover, aber ich mag die blau/türkise Farbe sehr gerne und durch die angedeuteten Risse wirkt das Cover ein wenig rustikaler und nicht nur schön und romantisch. Mit seinen Pastellfarben würde das Buch auch sehr gut in mein Bücherregal passen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und durch die detailreichen Beschreibungen fühlt man sich von der ersten Seite an mittendrin in der Geschichte und kann Charaktere und Handlungsorte gut vor seinem inneren Auge visualisieren. Auch erzeugt der Schreibstil eine gewisse Dynamik, die keine Langeweile aufkommen lässt und Spannung generiert. Das gefällt mir wirklich gut.

Die bisher vorgestellten Charaktere finde ich total spannend und kann es kaum erwarten, mehr über sie zu erfahren. Billy gefällt mir bislang sehr gut - sie scheint zu wissen, was sie will und keine Angst zu haben, sich das auch zu holen und sich zur Not auch gegen Widerstände durchzusetzen. Ich glaube, von ihr können wir noch eine ganze Menge erwarten. Olivia scheint ihr eine wirklich gute Freundin zu sein, aber sie wirkt im Gegensatz zu Billy etwas weniger zielstrebig und etwas verlorener. Ich glaube aber, dass ihr die Freundschaft mit Billy gut tut und wäre sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht. Cedric scheint ein ziemlich cooler, witziger und spontaner Typ zu sein. Dass er sich auf Olivias Idee eingelassen hat, zeugt auf jede Fall von Mut, Neugier und davon, dass es ihm Billy ein wenig angetan zu haben scheint. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Billy und er gut zusammenpassen könnten. Und vielleicht hat er bzw. seine Familie ja auch etwas mehr mit dem Museum zu tun?

Klasse finde ich auch den Schauplatz des Naturkundemuseums und dass wir in der Geschichte vermutlich noch das ein oder andere über die Arbeit dort erfahren werden. Das ist mal ein ganz anderes und darum umso spannenderes Setting, das ich gerne weiter erkunden würde.

Ich würde unglaublich gerne das Buch weiterlesen, weil ich jetzt schon total angefixt bin von den spannenden Charakteren und insbesondere der Atmosphäre des Museums. Ich habe das Gefühl, dass "A reason to stay" ein etwas anderes New Adult-Buch werden könnte, das sich mit seinem gesamten "Drumherum" von der Masse abhebt. Daher würde ich gerne die Gelegenheit bekommen, das Buch lesen zu dürfen.