Macht Lust auf mehr!

lisasbookspirit Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und ist wirklich ansprechend. Das Cover war unter anderem einer der Gründe, weshalb ich mich für die Leseprobe entschieden habe.
Direkt danach hat mich die Triggerwarnung tief beeindruckt, weil sie so lebensnah verfasst wurde und dem Leser ein besonderes Gefühl vermittelt!
Der Schreibstil war flüssig, sodass ich nur so durch die Probe geflogen bin.
Die Thematik rund um das Naturkundemuseum ist mal etwas vollkommen anderes und gefällt mir total gut - ich bin ein Riesen-Fan von Naturkundemuseen! Billy und Cedric gefallen mir ebenfalls sehr gut. Billy konnte sich durch ihren Ehrgeiz und ihren Ideenreichtum bereits Pluspunkte ergattern, während Cedric direkt von Beginn an eine angenehme Sympathie ausstrahlte.
Die Leseprobe endet an einer wirklich blöden Stelle, denn das erneute Zusammentreffen der Beiden habe ich mit Spannung erwartet. Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Stelle im Naturkundemuseum weitergeht, ob Billy und Cedric sich verstehen und weiterhin treffen werden, ob weiterhin Kakteen eine Rolle spielen werden und inwieweit Diversität und Alltagsrassismus in diesem Buch weiter thematisiert werden.
Ich würde das Buch sehr gern weiterlesen, weil die Leseprobe mit einer Leichtigkeit und einem Humor gepunktet hat, während auf der anderen Seite bereits wichtige Themen angesprochen werden. Ich würde einfach gern wissen, wo das Ganze noch hinführt! :-)