Macht neugierig, gut geschrieben, spannende Figuren

aenneken Avatar

Also es ist Schicksal, dass ich diese Buch lesen soll! Beim Lesen der Leseprobe trage ich ein Beatles-Shirt! Ok ich bin nicht in einem Museum, hab keinen Dinosaurier in der Wohnung, aber zumindest habe ich das Shirt!

Dann kommt Billy, Billy die irgendwie geheimnisvoll ist. Es gibt Andeutungen, dass sie in ihrem Auto gelebt hat. Sie interessiert sich dafür in einem Museum zu arbeiten - was sicher nicht der Wunsch vieler junger Menschen ist. Aber ihr merkt man an dass sie dafür brennt. Und sie erträgt ihre Freundin, die ihr eine Chance nimmt, und flüchtet vor der Chance ihres Lebens nur für sie. Das ist Freundschaft! Die Dialoge der beiden sind auch sehr witzig. Und es ist eben auch Freundschaft, dass Olivia Billy mit Cedric zusammenbringen will.

Cedric ist ebenso wortgewandt. Und auch wenn er sich als Aufreißer tarnt, die Fassade bröckelt doch schon, als er sich anmerken lässt, dass er den Blumengeschmack von Carlina besser kennt, als ihr Verlobter. Es ist irgendwie interessant, es ist spannend und macht neugierig. Was steckt hinter Cedric? Und wer genau ist Carlina, dass sie ihm so wichtig ist - wobei er ja scheinbar keine Beziehung will? Oder wollte er nur so und kann sie nicht haben? Und wer ist seine Mutter? Etwa diese "nette" Person aus dem Vorstellungsgespräch?

Die Leseprobe war jedenfalls super! Sehr flott gelesen, super flüssig, macht neugierig und könnte wirklich zu einem sehr tollen Buch führen. Ich bin neugierig.

PS: Ich überlege ab und an mich selber beruflich neu zu orientieren. Dieses Vorstellungsgespräch von Billy war der Horror! Bitte lass mich nie so etwas erleben!