Schöner Schreibstil und Livie liebe ich jetzt schon!

kimmys.buecherwelt Avatar

Kann man sich in den ersten 7 Seiten in ein Buch oder zumindest den Schreibstil verlieben? Wenn ja, dann ist das gerade geschehen. Wenn nein, dann geht es in die Annalen der Geschichte ein!
Gut, es ist zwar ein wenig klassich. Also sie fällt ihm in die Arme, er fängt sie auf. Sieht verboten gut aus und ist scheinbar ein Aufreißer. ABER ich mags trotzdem! Der Schreibstil ist einfach lustig und der Einstieg hat mir direkt Lust auf mehr gemacht.

Also das erste Kapitel aus Cedrics Sicht hat mich ein wenig.. verwirrt. Aber irgendwie ist er sympathisch. Auf jeden Fall ist er aufmerksam. Ich meine, wer weiß von einer Kommilitonin/ONS schon, dass sie keine Schnittblumen mag und holt ihr dann auch noch einen Kaktus? Fand die Aktion zeimlich süß.

Diese Kuratorin war sehr speziell. Entweder war sie wirklich eine Schreckschraube oder es war ein Test, wie sie mit so einer Situation umgehen würde. So oder so sehr gewöhnungsbedürftig. Ich bin gespannt, ob sie den Job wirklihc bekommt oder eher ob da überhaupt noch was kommt.

Dann Cedrics zweites Kapitel. Das hat mich richtig neugierig gemacht! Und ich liebe Olivia! Diese Aktion einfach Cederic auf Instagram rauszusuchen, war genial!

Jennifer Benkaus Schriebstil ist super angenehm und lustig geschrieben. Bin nur so durch die Leseprobe geflogen. Ich kenne bis jetzt kein Buch von ihr, aber zumindest ihr Stil hat mich überzeugt!
Der Klappentext verspricht einiges an Herzschmerz und ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch ernstere Themen gut geschrieben bekommt und die Emotionen bei mir ankommen. Ich habe einige Fragen aus der Leseprobe mitgenommen und bin sehr gespannt wie es weiter geht!