Sehr vielversprechend

bluemchen Avatar

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und mochte diese sehr. Jennifer Benkau hat einen sehr angenehmen flüssigen Schreibstil, den man auch in "a reason to stay" wiederfindet. Obwohl dies ihr debüt in diesem Genre ist, merkt man davon absolut nichts. Man fühlt sich direkt eingenommen von der Geschichte.

Das Cover ein gefühl der Verletzlichkeit in mir aus. Sanfte Farben, wie Marmor aber doch sehr zerbrechlich, war das erste was mir beim Anblick in den Sinn kam.

Das die Triggerwarnung direkt am Anfang des Buches zu finden ist, finde ich sehr gut. Die verfassung als Brief an den Leser um weiten besser wie in manchen Büchern, wo man nur einen kleinen Hinweis findet, der dennoch viel von der Geschichte verrät.

Billy fand ich direkt super sympathisch. Sie weiß was sie möchte und ist bereit für ihren Traum zu kämpfen. Dennoch vergisst sie dabei nicht die Menschen, die für sie da sind, wie ihre Freundin Olivia, der sie trotz ihrer verpassten Chance auf Vitamin B nicht böse sein kann, da diese überhaupt der Grund für die Chance war. Im Vorstellungsgespräch hat man ihren Kampfgeist richtig gespürt und ich hatte einen riesen Respekt vor ihr. Ich hätte ihr direkt die Chance gegen sich in dem Job zu beweisen, denn man konnte ihre Leidenschaft regelrecht spüren.

Der erste Eindruck von Cedric stimmt nicht so ganz mit dem überein, was man im Klappentext von ihm lesen kann. Er scheint das perfekte Book-Boyfriend potenzial zu haben. Geheimnisvoll und gutaussehend, Humor und eine tolle aufmerksamkeit, wie man bei der Hochzeit zu der er zu Gast war, sehen konnte.

Nachdem Olivia das Arrangierte treffen platzen lassen wollte, bin ich nun sehr gespannt, wie es zwischen Billy und Cedric weitergeht. Allgemein macht mich die weitere Handlung neugierig.

Ich denke hier wird man auf eine gute Mischung aus Humor, Drama aber auch prickelnder Romantik treffen.