Stimmiges Werk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisaliestviel Avatar

Von

Das Cover gefällt mir recht gut und passt sich dem derzeitigen Trend zu sanften Pastelltönen an. Abheben kann sich das Buch, so allerdings zunächst nicht. Zum Glück ging es dann schon gut los mit einem tollen einfühlsamen Vorwort, inklusive Triggerwarnung. Auch in der weiteren Leseprobe konnte mich der Schreibstil überzeugen. Die Stimmung der Feier im Naturkundemuseum ist richtig greifbar. Billy und Olivia mag ich außerdem auf Anhieb, vor allem ihre unbeschwerte Art miteinander umzugehen hat es mir angetan. Das erste Aufeinandertreffen mit Cedric, alias Beatlesshirt, war richtig originell. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, weil ich die Geschichte feinsinnig und doch auch humorvoll finde und gerne wissen möchte wie sich alle Protagonist*innen weiter entwickeln werden.