Überzeugt! Schon von den ersten 40 Seiten, dem Klappentext und dem Cover.

k_y-mm Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ist echt schon. Der pastel-grüne Hintergrund mit den Rissen erinnert, an sehr altes wertvolles Gestein, was gut zum Inhalt, wegen des Naturkundemuseums passt.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ich glaube, so oft musste ich noch nie in einer Leseprobe lachen. Er ist locker, leicht, sehr humorvoll, spannungsaufbauend und mitreißend. Es wurde alles sehr schön erklärt, man war sofort in der Story drin und man konnte sich gut in die Personen hereinversetzen. Der Sichtwechsel ist einfach super.(Ich LIEBE Sichtwechsel, da man so immer schon ein bisschen mehr weiß als die Charaktere und beide Seiten einfach besser verstehen kann.)

Die Charaktere haben mir auch sehr gefallen. Olivia (Livie) ist super witzig, hat einen guten Humor und ist eine Beste Freundin, wie man sie sich nur wünschen kann. Ich hoffe sehr, das wir noch viel mehr über sie erfahren werden, da sie mir schon in der kurzen Leseprobe ans Herz gewachsen ist.

Sibil (Billy) ist für mich eine junge Frau, die bis vor kurzem in ihrem Leben nicht viele Entscheidungen selber treffen durfte, und die oft mit ihrem Vater aneinander geraten ist. Dazu war sie eher noch etwas Planloser, was ihre Zukunft angeht, doch nun hat sie endlich das gefunden, was sie in ihrem Leben wirklich machen will. Auch sie hat einen sehr guten Humor und sie war mir von Anfang an total sympathisch.

Cedric hat mir auch von Anfang an sofort gefallen. Er hat eine sehr gute Menschenkenntnis und steckt voller Geheimnisse. All zu viel haben wir bis jetzt ja noch nicht über ihn erfahren. Laut dem Klappentext verbirgt er etwas, und ich bin schon total gespannt was es ist und wie es sich auf den verlauf der Story auswirkt.

Es ist auf jeden Fall ein Spannungsaufbau da. Ich bin so sehr in die Story abgetaucht, dass ich mich total erschreckt habe, als die Leseprobe vorbei war. Ich möchte unbedingt weiterlesen (nach dem fiesen Cliffhänger der Leseprobe). Ich bin auch schon sehr gespannt, ob wir mehr über Billys Vergangenheit erfahren und auch ob sie nun den Job bekommt, oder nicht, und wie es mit ihr und Cedric weitergeht. Wie man sicherlich merkt bin ich schon jetzt ein großer Fan. Ich hoffe, das ich nicht enttäuscht werde und es genauso gut oder noch besser weiter geht.