Vielversprechend und humorvoll

lili-marie Avatar

Das Cover hat mein Interesse sofort geweckt. Es ist zwar nicht wirklich etwas Besonderes, da die meisten Bücher in diesem Bereich ein ähnliches Cover haben aber dennoch finde ich es sehr schön. Es ist auch mal ganz schön ein türkisfarbenes Cover zu sehen und kein pinkes. Es verrät auch nichts über die Handlung aber im Buchladen würde es mich trotzdem anlächeln.

Die Autorin kenne ich bisher nur aus dem Fantasy Bereich und bin jetzt ganz gespannt wie sie sich in diesem Genre schlägt. Der Schreibstil ist sehr leicht, locker und lässt sich sehr flüssig lesen. Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und besonders gerne mag ich die Perspektivenwechsel. Dadurch lernen wir die Charaktere noch besser kennen und können ihre Handlungen viel besser nachempfingen. Auch das Setting finde ich interessant.

Mir gefällt die Triggerwarnung zu Beginn auch sehr gut. Solche Warnungen finde ich wichtig und vorne im Buch oder ein Verweis auf die Triggerwarnung muss einfach sein. Diese Triggerwarnung ist ganz anders als man sie kennt, viel persönlicher und liebevoller geschrieben. Gefällt mir sehr gut.

Zu den Charakteren kann ich noch nicht viel sagen aber bisher gefallen sie mir sehr gut und sind mir bisher sympathisch. Billy bewundere ich aber schon jetzt. Sie hat einiges durchgemacht und hat einige Rückschläge erlitten und dennoch hat sie ihre positive Einstellung nicht verloren und kämpft um das was ihr wichtig ist. Ich bin gespannt welche Charakterentwicklung es geben wird.